Salvador Sobral im Interview: Erster TV-Auftritt nach Herz-OP

„Es war das ungleichste Jahr, das man sich vorstellen kann“, sagt der portugiesische Song Contest Sieger von 2017. Im Mai triumphierte er beim Gesangswettbewerb in Kiew, im Dezember bekam der 28-jährige bei einer lebensnotwendigen OP ein neues Herz.

Im Interview mit Rádio e Televisão de Portugal (RTP), dem Veranstalter des Song Contest im Mai 2018 in Lissabon, spricht Salvador Sobral erstmals nach seiner Herz-Operation über seine Angst und seine Pläne.

„Ein weiteres surreales Erlebnis in meinem Leben.“

Der Sieg beim größten Gesangswettbewerb der Welt, der erste für sein Land Portugal beim ESC überhaupt - und wenige Monate später bekommt der Portugiese ein neues Herz - klar, dass Sobral das nicht kalt gelassen hat: „Ich wäre ein Eiswürfel wenn ich sagen würde, dass ich keine Angst hatte.“

Salvador Sobral im Interview
RTP

Tour und Album geplant

Ende Juli will der Künstler eine Konzerttour in Spanien starten, sagt er im RTP-Interview. Und danach soll noch mehr kommen: „Mein Traum ist es, die ganze Welt zu bereisen und zu singen.“ Zudem arbeitet Sobral an seinem zweiten Album - mit Songs, „die die Menschen berühren“, sagt er im Interview.

Hier geht’s zum Interview-Clip

ESC-News zum Nachlesen
ESC-Gewinner Sobral singt nach Herz-Operation wieder
Österreichischer Beitrag: Song-Präsentation im März
100 Tage bis zur Show: Cesárs Konkurrenz macht sich bereit

(RTP/MB)