Anna Veith

HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Anna Veith holt Silber im Super-G

Eine Hundertstelsekunde hat Anna Veith im oympischen Super-G auf Gold gefehlt. Der Sieg ging überraschend an die Tschechin Ester Ledecka.

Was für ein Krimi! Erst schafft Anna Veith trotz einer nicht ganz perfekten Fahrt den Sprung an die Spitze des Klassements. Dann wird ihr der scheinbar sichere Sieg noch weggeschnappt - ausgerechnet von der Teilzeitskifahrerin Ester Ledecka. Die 22-Jährige ist Snowboard-Weltmeisterin, startet auch bei den olympischen Spielen in Pyeongchang in den Snowbard-Bewerben, und konnte das Ergebnis im Ziel kaum fassen:

Anna Veith war zwar kurz enttäuscht, am Ende überwog dann aber doch die Freude über die gewonnene Silbermedaille:

Zum offiziellen Medaillenspiegel

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 17. Februar 2018 (WD)