Hirscher-Fans in Südkorea

Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3

Hirscher-Mania bei Olympia in Korea

Koreanische Skifans bejubeln Marcel Hirscher bei seinem Olympiasieg im Riesentorlauf. Die Euphorie beim zweiten Durchgang war groß. Auch tausende Kilometer von Österreich entfernt ist Marcel Hirscher ein Vorbild für viele.

Hirscher erhält support von koreanischen Fans

Hirscher Fans
Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Das Yongpyong Alpine Center war heute voll mit koreanischen Marcel Hirscher Fans. „Ich bin aus Südkorea, lebe aber seit einigen Jahren in Wien“, sagt Kim im Ö3-Interview. „Aber jetzt bin ich extra hergeflogen, um Marcel anzufeuern, er ist ein richtiger Superstar.“ So wie Kim, sind einige Koreaner beim Skirennen, die einmal viele Jahre in Österreich verbracht haben und nach wie vor Skifans sind. Außerdem war der „Verein der Koreaner in Österreich“ anwesend. Sie alle haben Österreichs Skistar lautstark unterstützt.

Hirscher Fans
Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Lauter Jubel bei Hirscher Sieg

Als Marcel Hirscher mit dem Vorsprung von 1,27 sek. ins Ziel fährt, sind die vielen Fans kaum mehr zu halten, die Freude ist riesig.

Koreanische Hirscher Euphorie 🥇🇦🇹 . . . #marcelhirscher #fans #goldmedal #olympicchampion #olympics2018 #pyeongchang2018 #gold #champion #austria #österreich #korea #southkorea #olympia #skiing #skigott #ö3 #hitradio

Ein Beitrag geteilt von Veronika Kratochwil (@vekr9) am

Marcel Hirscher gewinnt Riesentorlauf

🥇🥇 Yes!

Ein Beitrag geteilt von Marcel Hirscher (@marcel__hirscher) am

Es war bereits sein zweiter Streich hier in Südkroea, nach dem Sieg in der Alpinen Kombination. Die Freude nach dem Rennen auch bei Hirscher enorm, wie er auf Instagram zeigt.

Marcel Hirscher holt zweites Gold

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 18. Februar 2018 (Veronika Kratochwil aus Südkorea)