Natascha Kampusch und Philipp Hansa

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Natascha Kampusch im Geburtstagstalk

Am Samstag, 17. Februar, hat Natascha Kampusch ihren 30. Geburtstag gefeiert. Ö3-Moderator Philipp Hansa hat ihr nicht nur persönlich gratuliert, sondern auch gleich zum exklusiven Ö3-Interview geladen.

Zehn Jahre war Natascha Kampusch alt, als sie 1998 entführt worden ist. Acht Jahre später ist ihr die Flucht gelungen. Das war einmal. Heute blickt sie in die Zukunft. Philipp Hansa hat mit ihr zum Geburtstag über Glück und den ganz normalen Alltag gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Natascha Kampusch
Walter Dunger/Hitradio Ö3

Bekanntes Gesicht

Manchmal sprechen sie fremde Menschen auf der Straße an und wollen Selfies machen oder sie umarmen. „Viele wollen einfach nur ihr herzliches Mitgefühl zum Ausdruck bringen.“ Das ist der einzige große Unterschied zum Alltag anderer 30-Jähriger. Natascha Kampusch steht relativ früh auf, hört Radio und kümmert sich um ihre Haustiere. Sie hat ihre erste eigene Schmuckkollektion entworfen und engagiert sich karitativ. Glück ist für Natascha Kampusch, in sich zu ruhen. „Ich habe immer wieder so Phasen, wo mir das ganz gut gelingt.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Natascha Kampusch
Walter Dunger/Hitradio Ö3

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 19. Februar 2018 (WJLED)