Die Aufschrift Feuerwehr und Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges bei Löscharbeiten.

JFK / EXPA / picturedesk.com

Nachbarn aus brennendem Haus in Villach gerettet

Ein betagtes Ehepaar ist am Montagabend nur knapp einem Wohnhausbrand in Villach entkommen.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, war das Feuer im Obergeschoß des Hauses ausgebrochen. Der 82-jährige Hauseigentümer und seine 80-jährige Ehefrau waren von den Flammen eingeschlossen, ein Nachbar stellte eine Leiter zum Balkon, über die die Bewohner flüchteten.
Vier Feuerwehren standen im Einsatz, sie löschten das Feuer innerhalb von zwei Stunden. Das Dachgeschoß brannte völlig aus, die Brandursache war vorerst unbekannt. Der 82-Jährige wurde mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, seine Frau kam vorübergehend bei Verwandten unter.

(apa/ Anastasia Lopez)

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter am 20. Februar 2018