Raf Camora

Walter Dunger / Hitradio Ö3

Raf Camora in der Ö3-Musikshow bei Benny Hörtnagl

Aus der deutschsprachigen Musiklandschaft ist er nicht mehr wegzudenken: Raf Camora Gleich dreimal ist er beim diesjährigen Amadeus-Award nominiert. Warum er dem wichtigsten Musikpreis Österreichs mit gemischten Gefühlen gegenüber steht, erzählt er Benny Hörtnagl in der Ö3-Musikshow.

Vor 12 Jahren ist er das erste Mal auf Ö3 zu hören gewesen. „Family Bizz“ hat seine erste Band geheißen. Mittlerweile zählt er zu den ganz Großen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Raf Camora
Walter Dunger / Hitradio Ö3

Die Amadeus-Nominierung freut ihn zwar, aber trotzdem empfindet er nicht nur Positives mit dem Preis. Denn nach dem Echo und der 1Live Krone vor zwei Jahren, ist der Amadeus-Award ein absoluter Nachzügler. Als stolzer Österreicher hat er sich einfach nicht immer nur wert geschätzt gefühlt im eigenen Land.

Raf Camora
Walter Dunger / Hitradio Ö3

Auch interessant: Raf Camora ist überzeugter Wiener. Egal, von wem er gefragt wird, betont er dass er „Fünfhauser“ ist. Verbunden wird sich der derzeit erfolgreichste österreichische Sänger vermutlich immer mit seiner Hood, dem 15. Bezirk. Neugierig was er sonst noch zu sagen hat? Gleich reinhören!

„Ö3-Musikshow“ mit Benny Hörtnagl, 21. Februar 2018 (JP)