Philipp Hansa mit dem Inhalt des Oscar-Giftbags

Hitradio Ö3

Zahnfleischverjüngung, Marihuana und ein Giftbag

Der süße Duft Hollywoods ist aus ganz besonderem Zeug gemacht. Im Falle von Gabi Hiller und Philipp Hansa aus dem Marihuana ihres Nachbarn. Im Falle der Oscar-Nominierten aus einem exklusiven Giftbag - Zahnfleischverjüngung inklusive.

Liebes Blogbuch,

ich glaub, irgendwo ist ein Fenster offen. Wart, ich schau kurz nach.
...
Hm... Na, alle zu. Dann muss es einen anderen Grund haben, aber unsere Wohnung gleicht grad einer Räucherkammer, wo man a G’selchtes räuchert. Nur mit dem Unterschied, dass wir das G’selchte sind und der Rauch vom Marihuana kommt. Wir vermuten, dass der Security unten vor dem Lüftungsschacht seine Stauden abfackelt, weil mittlerweile, wenn wir aufs Klo gehen, teilt sich der Rauch in unserer Wohnung wie damals das Meer für Moses.

Ich muss schnell schreiben, sonst wird’s zu kreativ.

Gabi Hiller und Philipp Hansa in Hollywood
Hitradio Ö3
Darum dreht sich am Sonntag alles in Hollywood - nicht Hiller und Hansa, sondern das Dolby Theatre.

Was ist heute passiert? Achja, wir haben uns eine Reise nach Tansania um 40.000 Dollar angeschaut. Das ist weniger in Euro, aber für zwölf Tage auch noch immer ein sattes Sümmchen. Die Nominierten in den Hauptkategorien (also nicht bester Soundmixer, aber warum eigentlich nicht?) bekommen so ein Oscar-Giftbag jedes Jahr. Exklusive Marken stellen ihre exklusiven Produkte in einer exklusiven Plastiktasche zur Verfügung. Da geht’s dann um eine Zahnfleischverjüngung (falls das Gegenüber beim nächsten Date sagt: „Bevor das was mit uns wird, lass mich dein Zahnfleisch sehen.“) oder einen stylischen Pfefferspray (falls der Räuber beim nächsten Überfall sagt: „Wenn dein Pfefferspray gut genug ist, behältst du dein Leben.“). Aber zurück zu dem Tansania-Urlaub: 40.000 Dollar in 12 Tagen für zwei Personen. Da hat wohl jemand die falschen Suchkriterien bei Checkfelix eingegeben. Oder was macht man da um 40.000 Dollar? Darfst du bei der Geburt eines Gnus dabei sein? Oder darfst du bei der Geburt eines Gnus dabei sein während du eine Zahnfleischverjüngung bekommst? Oder darfst du bei der Geburt eines Gnus dabei sein während du eine Zahnfleischverjüngung bekommst und dabei mit stylischem Pfefferspray dein Schnitzel würzt?
Naja, das dürfen sich ab jetzt die Nominierten überlegen.

Nachhören: Hiller und Hansa im „Ö3-Wecker“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gabi Hiller isst Pralinen
Hitradio Ö3
Keine Frau isst Pralinen sinnlicher als Gabi Hiller.

Nach der Präsentation durch Lash (der Mann hinter der Erfindung des Oscar-Giftbags - keiner präsentiert dir das Ding so wie dieser Mann!) fahren wir zum „Variety“-Magazin und treffen Tim Gray, den Chefredakteur, der uns jedes Jahr seine Tipps für die Oscars verrät, aber auch noch viel mehr. Er hat beispielsweise Harvey Weinstein schon mehrmals getroffen oder mit ihm telefoniert und sagt, dass die ganze Branche erleichtert ist, wenn sie nicht mehr mit diesem (Zitat) „Bully“ zusammenarbeiten müssen. Alle wussten über die Jahre, was für ein Mensch er ist und wie er seine Mitarbeiter behandelt, aber dass er zu solchen Dingen fähig ist (vorausgesetzt sie stellen sich als wahr heraus), das hat sogar ihn überrascht. Hm.

Gabi Hiller und Philipp Hansa in Hollywood
Hitradio Ö3
Sie ist eine Maschine - eine Waschmaschine. Und Gabi Hiller kann sie bedienen.

Wieder Zuhause am Parkplatz angekommen, machen wir den Einserfehler. Wir glauben, wir können alles auf einmal aus dem Auto in unser Zimmer rauftragen. Alles auf einmal heißt in dem Fall den Müll, die Mikrofone, das Wasser, den fast-leeren Kaffee. Ich kürz ab: Gabi kann auch tatsächlich alles auf einmal tragen. Ich nicht. Sie: Wie eine in Russland ausgebildete Balletttänzerin jongliert sie ihre Sachen auf allen drei Händen und wirkt dabei noch graziler als jemand, der frisch von der Zahnfleischverjüngung kommt. Ich im Gegensatz dazu machs eher grobschlächtig. Vor allem werd ich dem Glück gegenüber irgendwann arrogant. Soll heißen, es geht alles gut und deswegen denk ich mir: „Die Tür krieg ich auch noch auf.“ Das Schicksal zeigt mir just in dem Moment den Mittelfinger und der Spuckeschluck des Kaffees von vorgestern landet auf meinem weißen Hemd.
Cool.

Gabi Hiller und Philipp Hansa in Hollywood
Hitradio Ö3
Philipp Hansa: Das „G“ steht für „geschickt“.

Deswegen trommelt hinter uns grad noch die Waschmaschine und, na warte, grad fertig worden. Na dann geh ich jetzt pennen und träum von Zahnfleischverjüngung. Der kreative Duft, der mich ummantelt, machts möglich.

Schlaf gut, Bussi, baba

Gabi Hiller und Philipp Hansa in Hollywood
Hitradio Ö3
Gibt für den Job sein letztes Hemd: Philipp Hansa.

Unser Team in Hollywood

Fast so goldig wie der Oscar sind Gabi Hiller und Philipp Hansa, wenn sie von ebendiesem berichten. Und das tun sie eine Woche lang im Ö3-Wecker und hier auf oe3.ORF.at - direkt aus Hollywood.

Tag 1: Hiller, Hansa, Lachs, Eier, LAX und eine Karotte
Tag 2: Philipp Hansa lässt die Muskeln spielen
Tag 3:Hiller, Hansa, Dornhelm und der Zirkusaffe
Tag 4: Hiller, Hansa, Hollywood und das Kuss-Dilemma

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 2. März 2018