Party, Alkohol, Drinks

Michael Discenza/Unsplash

Darf man als Mutter exzessiv Party machen?

„Meine Nachbarin schnallt ihr Kind nicht an“, „Wie soll mich mein Kind nennen“ und „Meine Frau macht zu viel Party“, Gabi Hiller & Philipp Hansa haben auch diesen Samstag gemeinsam mit der Ö3-Community drei Dilemmas zu lösen.

Deine Meinung:

1. Dilemma (Benedikt)

„Meine Nachbarin hat 2 Kinder (ca. 2 und 4 Jahre alt) und schnallt ihren 4 Jahre alten Sohn (egal ob bei Kurz- oder Langstrecken) einfach im Auto nicht an! Ich bin ihr mal 5 Kilometer nachgefahren, weil ich denselben Weg hatte und ihr Sohn ist auf der Rückbank herumgeturnt! Jetzt mein Problem, was kann ich tun, um ihr das verständlich klar machen zu können, dass ich das nicht in Ordnung finde? Oder geht mich das nichts an? Ich möchte auch nicht unfreundlich sein, weil ich mich mit meinen Nachbarn gut verstehen will und hier keine Streitereien reinbringen will!“

2. Dilemma (Tina)

„Meine Frau & ich (in einer eingetragenen Partnerschaft lebend) wollen ein Kind bekommen. Wir waren auch schon im Kinderwunsch Institut und jetzt geht es dann los. Meine Frau und ich haben jedoch Zweifel, wie unser Kind uns nennen soll. Also Mama und trotzdem „Papa“? Ist das komisch für ein Kind? Mami und Mama kommt für uns nicht in Frage. Was ist sinnvoll bzw. wie haben dieses Dilemma andere gleichgeschlechtliche Paare gelöst?“

3. Dilemma (David)

„Ich will keine Spaßbremse sein, aber meine Frau und Mutter von 2 Kindern, trinkt wenn sie alleine fort geht (Disco, Dorffeste) immer extrem über den Durst. Sie ist definitiv keine Alkoholikerin, sie macht einfach gern Party. Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, dass mich das stört und ich das nicht länger akzeptieren werde. Schließlich tu ich das ja auch nicht. Und ich finde als Mutter und über 30-Jährige ist es nicht altersgerecht auf jedem Fest exzessiv Party zu machen. Ich glaube, dass sie meine Wünsche und Forderungen nicht ernst nimmt und deshalb meine Frage - wo bleibt der Respekt zwischen den Ehepartnern. Wie viel muss man hinnehmen? Meine Überlegung ist irgendwann die Scheidung, trotz Liebe zu dieser Frau.“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa am 10. März 2018