Phillip Kofler mit jungem Husky

Hitradio Ö3

Junger Husky auf der Tangente gerettet

Aufgeregte Anrufe am Mittwochmorgen in der Ö3-Verkehrsredaktion: Ein junger Husky irrt auf der Tangente Höhe Knoten Inzersdorf umher.

Phillip Kofler aus der Ö3-Verkehrsredaktion hat gerade Dienst in der Ö3-Außenstelle bei der ASFINAG. Er zögert nicht lange und läuft aus seinem Büro auf die stark befahrene Autobahn. Aufmerksame Autofahrer haben die Gefahr auch rasch erkannt und das Tempo verringert. Es gelingt zum Glück auch, das verschreckte Tier schnell einzufangen.

Der Welpe erholt sich derzeit unter Phillip Koflers Schreibtisch von der Aufregung. Wasser und Leckerlis wurden bereits dankbar angenommen.

Junger Husky unter dem Schreibtisch
Hitradio Ö3

Nach dem Besitzer des Tieres wird noch gesucht. Alle Polizeistationen in der Umgebung wurden verständigt, noch wurde der Hund aber nicht als vermisst gemeldet. Die Tierrettung ist bereits informiert.

Das wissen wir derzeit über den Hund:

Es handelt sich um ein Weibchen, das nicht ganz ein Jahr alt ist. Der Hund ist bereits vom Tierquartier abgeholt worden. Die Hündin ist gechipt, aber nicht registriert. Der Besitzer kann daher nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise bitte an das Ö3-Hörerservice unter 0800 600 600.

Der Beitrag aus der Drivetimeshow zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 18. April 2018 (CC)