Szene aus "Rampage"

Warner

„Rampage“: „The Rock“ und die Megamonster

Basierend auf dem gleichnamigen Kultvideospiel verteidigt Dwayne Johnson in „Rampage“ die Menschheit gegen drei genmutierte Riesenmonster - anspruchslos und unterhaltsam.

Inhalt

Dwayne Johnson spielt den Primatenforscher Davis Okoye, einen Mann mit Problemen im Umgang mit seinen Mitmenschen – dagegen verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft mit George, dem außergewöhnlich intelligenten, unglaublich seltenen Albino-Silberrücken-Gorilla, den er aufzog seit er ihn als jungen Waisen vor Wilderern gerettet hat. Doch als ein illegales Genexperiment aus dem Ruder läuft, mutiert dieser sanftmütige Affe zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen.

Trailer ansehen

Szene aus "Rampage"
Warner

Damit nicht genug – bald stellt sich heraus, dass auch weitere Tiere auf diese Art manipuliert worden sind. Während diese neu geschaffenen Alpha-Raubtiere Nordamerika unsicher machen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt, tut sich Okoye mit der in Ungnade gefallenen Genetikerin Kate Caldwell (Naomie Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, wobei er auf einem sich ständig wandelnden Schlachtfeld einen schweren Stand hat. Denn es geht nicht nur darum, eine weltweite Katastrophe zu verhindern, sondern auch das fürchterliche Biest zu retten, das einst sein Freund war.

P.A. Straubinger, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubinger Filmkritik

„Rampage“ kombiniert beeindruckend animierte Monster mit deftiger Desaster-Action und charmanten Dwayne-Johnson-Onelinern. Ein augenzwinkerndes Monsterspektakel mit anspruchsloser Geschichte und umso größeren Schauwerten.

Bringt 6 von 10 anspruchslos-unterhaltsame Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

6 von 10 Sternen
ORF.at

Filminfo

Action/Science-Fiction, USA 2018
Regie: Brad Peyton
Mit: Dwayne „The Rock“ Johnson, Naomie Harris, Malin Åkerman, Joe Manganiello, Jeffrey Dean Morgan, Jake Lacy, Marley Shelton, u.a.

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes