Hochzeit

Screenshot/Facebook

So romantisch! Ö3-Hörer Michael sagt ‚Ja‘ mit eigenem Song

Vor genau einem Jahr hat Ö3-Hörer Michael mit einem eignen Song um die Hand seiner Freundin angehalten. Das Video ist damals tausendfach geklickt worden. Jetzt haben die beiden sich „getraut“.

Ein eigenes Lied vom Verehrer geschrieben zu bekommen, das ist der Traum vieler Frauen.

Michael Christian Steinwender aus Feistritz an der Drau in Kärnten hat genau das gemacht: vor einem Jahr hat er sich seine Gitarre geschnappt und beim Dorffest seine Freundin gefragt - und jetzt zur Hochzeit hat er den Song in einem Tonstudio ausproduzieren lassen, erzählt er Philipp Hansa im Ö3-Talk:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ist Michaels fertiger Song

So hat er 2017 seine Freundin überzeugt

Dieser Clip ist beim Dorffest letztes Jahr entstanden. Er hat sich damals gedacht: „Jetzt oder nie.“, sagt er im Ö3-Interview.

Der 23-jährige hat schon als Teenager ein paar Lieder geschrieben und öfters Gitarre gespielt und da hat er sich gedacht: Das wäre doch nach fünf Jahren Beziehung jetzt der perfekte Antrag.

Romantischer geht’s fast nicht mehr, oder?

Ö3 Wecker mit Robert Kratky am 19. Juli 2017 (Pia Lenz/MK)