Lea Santee

Lea Santee / OTS

„Austria’s next big Pop thing“: Lea Santee

Für Musikinteressierte sind sie längst keine Unbekannten mehr: Lea Santee. In der Musikszene spricht man von ihnen bereits als „Austria’s next big Pop thing“. Seit dem 13. April ist ihre neueste EP draußen.

Von Tirol aus haben die beiden 2015 ihre ersten Songs ins Internet hochgeladen, sind auf Anhieb auf Platz 1 der sogenannten „hypem Charts“, also der Soundcloud-Charts gelandet. So sind sie auch von Adele‘s Produzenten Ariel Rechtshaid entdeckt worden und nach Los Angeles eingeladen worden um dort ihre Songs fertigzustellen. Diese sind jetzt auch auf der aktuellen EP zu finden.

Zu ihren Erfolgen können sie auch eine Nominierung als „BEST POP Newcomer“ bei den UK Music Video Awards zählen. Ihr Tournee ist im April in Liverpool gestartet. Andere Tourstopps sind London, Berlin, das Sziget Festival, das Red Bull Music Festival in Wien und vieles weitere.

Alle Tourdaten findest du auf leasantee.com

(JP)