VDB

Hitradio Ö3

Van der Bellen unterstützt „Smartloch“

Unsere Ö3-Bewegung für mehr Sicherheit und weniger Handy auf Österreichs Straßen ist um den prominentesten Vertreter Österreichs reicher: Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Zwar hat auch er es schon gemacht, wie Bundespräsident Van der Bellen Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky im Rahmen einer Ö3-Privataudienz in der Hofburg erzählt, aber: Er schließt sich der Ö3-Community an und sagt: „Es reicht!“ - Hör selbst...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Smartloch BP VDB
Ö3

Viele Menschen mit Einschränkungen, die unser Bundespräsident persönlich kennt, tragen diese aufgrund eines Verkehrsunfalles mit sich, erzählt er. Daher sein Appell an die Österreicherinnen und Österreicher: „Das Handynutzen hat im Straßenverkehr nichts verloren. egal ob man schreibt oder telefoniert. Das lenkt ab und zack kann der nächste unfall schon passiert sein! Das bringts nicht. Lassts es sein!“.

Mehr Infos?

Lies hier mehr zu unserer „Smartloch“-Initiative!

Alle Infos zum neuen Datenschutz auf unserer Seite findest du hier: oe3.orf.at

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 25. Mai 2018
(MK)