Gerry keszler

Martin Krachler / Hitradio Ö3

25 Jahre Life Ball: Gerry Keszler im Ö3-Wecker-Talk

Am Samstag ist es wieder soweit: Der Life Ball findet zum 25. Mal statt. Organisator Gerry Keszler ist im Ö3-Wecker-Talk zu Gast.

Fast gerührt zeigt er sich, als das Gespräch auf die Anfänge „seines“ Balls fällt. Vor 25 Jahren, einem Vierteljahrhundert, hat der Ball der Toleranz das erste Mal stattgefunden und nach wie vor erinnert sich Gerry Keszler gerne an das erste Jahr zurück. Er selbst hätte nie mit einer solch überwältigenden Resonanz gerechnet.

gerry keszler
Martin Krachler / Hitradio Ö3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der erste Life Ball ist nämlich von einer ganz kleinen Gruppe organisiert worden. Das meiste wurde in einer Küche erarbeitet. Der Kartenverkauf lief allerdings nur schleppend. Erst am Abend des Balls bildeten sich plötzlich Schlangen am Rathausplatz und der Ball wurde zu einem riesen Erfolg.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 1. Juni 2018 (JP)