Team Österreich Sandsäcke

ORF/Hitradio Ö3

Hier hat das Team Österreich bereits geholfen...

Das Team Österreich hat bereits an vielen Orten angepackt. Hier kannst du Genaueres über einige Einsätze erfahren.

„Land unter“ 2013

Die dramatische Hochwasserlage in gleich mehreren Bundesländern hat im Sommer 2013 den bisher größten Team Österreich-Einsatz notwendig gemacht.
Hochwassereinsatz 2013

Das Team Österreich für Alina

Im Burgenland hat das Team Österreich einen Spezialauftrag für Alina und ihre Familie angenommen.
Hilfe für Alina

Gmunden

Das Sturmtief „Emma“ zog eine heftige Spur der Verwüstung durchs Land. Im Bezirk Gmunden kam das Team Österreich zum Einsatz - es standen dringende Aufräumarbeiten an.
Unwettereinsatz in Ebensee

Wald am Schoberpass

Die Folgen von starkem Regen, Hagel und Sturm - Das Team Österreich hat bei den Aufräumarbeiten geholfen.
Unwettereinsatz in Wald am Schoberpass

Neukirchen

Vier Tage wurde im Raum Neukirchen in Oberösterreich nach einem vermissten Pensionisten gesucht. Der Einsatz fand ein glückliches Ende - auch dank der Mitarbeit des Team Österreich.
Sucheinsatz in Neukirchen

Nachbar in Not

Der ORF-Programmschwerpunkt „Nachbar in Not - Flutkatastrophe Pakistan“ mit zahlreichen Team Österreich-Mitgliedern an den Spendentelefonen hat rund 500.000 Euro eingebracht.
Team Österreich für Pakistan am Telefon

Stillfried-Grub

Wenn alles in Scherben liegt, braucht es motivierte Hände, die helfen, die Schäden zu beseitigen. Das Team Österreich war in Niederösterreich im Einsatz.
Unwettereinsatz in Stillfried-Grub

Kirchberg

Nach einem schweren Hagelunwetter in Teilen Oberösterreichs wurde auch das Team Österreich alarmiert. Auf einer Fläche von 70 Quadratkilometern wurden Dächer beschädigt, teilweise sogar durchlöchert.
Unwettereinsatz in Kirchberg/OÖ

Weyregg

Tagelang hielten massive Regenmengen die Bevölkerung und Einsatzkräfte in Atem. Zur Beseitigung der Folgen rückte auch das Team Österreich aus.
Unwettereinsatz in Weyregg am Attersee

Neustift-Innermanzing

Besonders betroffen vom Hochwasser war auch Neustift-Innermanzing: Zur Unterstützung der Feuerwehr und des Bundesheeres forderte der St. Pöltner Bezirkshauptmann das Team Österreich an.
Hochwasser-Einsatz in Neustift-Innermanzing

Feldbach

Im steirischen Bezirk Feldbach wurde das Team Österreich ebenfalls in den Einsatz geschickt. In den Orten Hatzendorf und Brunn bei Fehring wurden Menschen bei der Beseitigung von Hochwasserschäden unterstützt.
Hochwassereinsatz in Feldbach/Hatzendorf

Spittal

Heftige Schneefälle in Kärnten und Osttirol führten zu teils dramatischen Situationen. Das Team Österreich half vor allem alleinstehenden Menschen in den betroffenen Gemeinden.
Schneeschaufel-Einsatz in Spittal an der Drau

Hochwasser 2013

„Vor Ort anpacken, aber auch Hilfe bringen“ – unter diesem Motto unterstützten die ehrenamtlichen Helfer des Team Österreich die Hochwasseropfer im Juni 2013.
Die Team Österreich-Hochwasserhilfe

Hochwassereinsatz in Bad Wimsbach-Neydharting

Die Aufräumarbeiten nach den heftigen Gewittern am Sonntag in Oberösterreich fordern zahlreiche helfende Hände. So ist auch das Team Österreich zur Stelle und packt mit an.
Hochwassereinsatz in Bad Wimsbach-Neydharting


Team Österreich - Übersicht