Team Österreich Tafel, Essensausgabe, Aufmacherbild, Armut in Österreich

Hitradio Ö3

Team Österreich Tafel

Die Team Österreich Tafel, die Lebensmittelhilfe von Ö3 und dem Roten Kreuz, bringt Überschuss und Mangel zusammen und ist so eine verlässliche Anlaufstelle für Menschen in Not.

Team Österreich Logo
Hitradio Ö3
Ein Angebot für Menschen in Not.

Unter dem Motto „Sammeln statt vergammeln, verwenden statt verschwenden“ haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Team Österreich seit März 2010 Woche für Woche einen fixen Einsatz: Jeden Samstag sammeln sie in Supermärkten einwandfreie, aber nicht mehr verkäufliche Lebensmittel ein. Diese Überschuss-Lebensmittel werden dann unmittelbar an Menschen in Not ausgegeben, die auf diesem Weg verlässlich gute Lebensmittel bekommen.

Brauchst du Hilfe?

Wenn diese Lebensmittelhilfe dein knappes Haushaltsbudget entlasten könnte, ist die Team Österreich Tafel für dich da...

Ich brauche Hilfe

Oder willst du mithelfen?

Gerne begrüßen wir dich auch als Helferin oder Helfer an der Team Österreich Tafel...

Ich will mithelfen

Die Team Österreich Tafel in Zahlen

Ein Samstag an der Team Österreich Tafel

Wie funktioniert die Team Österreich Tafel eigentlich im Detail? Robert Kratky hat sich ein Bild gemacht und die Team Österreich Tafel in Hollabrunn besucht - stellvertretend für alle 109 Ausgabestellen quer übers Land. Und er hat dort viel gesehen und erlebt, was nachdenklich, aber auch zuversichtlich stimmt...

Alle Infos zur Team Österreich Tafel

Das Team Österreich

Das Team Österreich ist eine Initiative von Österreichischem Roten Kreuz und Hitradio Ö3. Seit der Gründung im August 2007 haben sich 50.000 Österreicherinnen und Österreicher registriert. Sie sind bereit anzupacken, wenn Österreich Hilfe braucht.

Team Österreich - Übersicht