Hartlauer zu Gast in Linz

Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Robert Hartlauer bedankt sich bei Mitarbeitern und Kunden

Er ist einer der Großunternehmer Österreichs und immer in großer Spenderlaune. Robert Hartlauer war zu Besuch in Linz und sagt danke!

Mit der Ansage „Ihr Franz Joseph Hartlauer“ ist sein Vater im Fernsehen berühmt geworden. Als er überraschend starb, musste sein Sohn Robert Hartlauer von heute auf morgen das Unternehmen übernehmen.

Robert Hartlauer in Linz
Hitradio Ö3/ Martin Krachler

Was anfangs ein Schock und reine Überforderung war, ist heute große Leidenschaft. Im gläsernen Studio in Linz erzählt Robert Hartlauer, dass er tatsächlich alle Produkte, die in den Filialen verkauft werden, selbst ausprobiert. Außerdem macht er an die 100 Fotos pro Tag.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zu Weihnachten kehrt beim sonst sehr unter Strom stehenden Unternehmer Ruhe ein. Er verbringt die Feiertage ganz besinnlich mit seinen Liebsten. Dabei gedenkt er auch immer den Menschen, die nicht mehr bei ihm sind.

Für seinen Wunschsong „Walk of Life“ von Dire Straits spendet er unglaubliche 13.000 Euro. Den Song widmet er seinen Mitarbeitern und Kunden, die gerade jeden Tag ihr Bestes geben.

Das Ö3-Weihnachtswunder - wo jeder Wunschhit hilft

„Ö3-Weihnachtwunder“ mit Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll, 19.-24. Dezember 2017 (Mariella Gittler)