Ö3-Moderatorin Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Tina Ritschl

Ihre erste CD hat sie von ihrem Bruder gestohlen.

Sendungen: Frag das ganze Land, Die Ö3-Hitnacht

Bei Ö3 seit: 2012
Geburtstag: 28.September
Ich bin: Wienerin mit vorarlberger Wurzeln

Tina Ritschl mit Christopher Seiler, Bernhard Speer, Otto Jaus und Paul Pizzera

Tina Ritschl

Lieblings...

Band/Sänger: Avicii! Er ist nicht nur musikalisch einer meiner Lieblinge - ich mag ihn auch, weil er für viele andere meiner Lieblingskünstler eine große Inspiration und Motivation war.

Song: „Wake Me Up“ - Avicii

Buch: mein Kalender

Getränk: Hollundersaft mit Leitungswasser. Und weißer Spritzer.

Farbe: Silber

Lokal: jedes, in dem es Hollundersaft und weißen Spritzer gibt

Urlaub: an einem See mit Kopfhörern im Ohr

Ed Sheeran mit Ö3-Reporterin Tina Ritschl

Tina Ritschl

Der oe3.ORF.at - Wordrap

Ich bin: die Tina, hallo!

Mein Motto: Stay hungry. Stay foolish (abgeschaut bei Steve Jobs)

Meine Hobbys: Konzerte, Musik, Street Art

Das ist bei mir top: Wachauer Laberl mit Liptauer

Das ist bei mir Flop: wenn jede Ampel auf Rot schaltet, sobald ich mich nähere

Darüber kann ich richtig lachen: Kabarettgott Michael Niavarani und die Ö3-Wecker-Combo

Mein erstes Konzert: Elton John auf dem Wiener Rathausplatz (bin auf der Restmülltonne gestanden, weil ich noch sehr klein war), auch 1995

Mein bestes Konzert: Ed Sheeran 2022 im Ernst Happel Stadion. Er performt alleine vor 65.000 Menschen. Unglaublicher Typ!

Mein erster Kuss: hat zwei Sekunden gedauert. War mehr ein #bussibaby

Mein peinlichster Versprecher: Ich habe im Urlaub in England, warum auch immer, das englische Wort „Song“ mit th ausgesprochen… ja, jetzt googelt mal, was „thong“ heißt

Tina Ritschl im Sommer

Philipp Lipiarski

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

  • Meinen Hund
  • Unendlich Hundefutter für ihn
  • Und, kommt drauf an, wo die Insel ist: entweder Bikini oder Winterjacke

Mit diesem Prominenten würde ich gerne einen Tag verbringen: untertags Kaffee mit dem Sänger von One Republic, Ryan Tedder. Und am Abend feiern im Club mit Rihanna.

Diese Schlagzeile möchte ich über mich lesen: „Rihanna folgt Tina Ritschl auf Instagram“

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:

  • Möchte ich gerne fliegen können
  • Die Zeit anhalten können
  • Jeden Tag Milchschnitten essen können, ohne gesundheitliche Bedenken

Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich... gerne ein Adler. Dann könnte ich einfach fliegen und müsste nie vor roten Ampeln stehen

In 20 Jahren werde ich... immer noch gerne auf Konzerte gehen und laut Musik im Auto hören