Urlaubsliebe - aufgeben oder dranbleiben?

Georg sitzt gemütlich zuhause, schaltet den Computer ein, denkt sich nicht viel, checkt seine Mails, geht auf die Online-Partnerbörse und schaut ob vielleicht heute was dabei ist. Boom! Da passiert’s: Nicht eine schöne Fremde lächelt ihm entgegen, sondern die Freundin seines sehr guten Freundes. Heikel, um nicht zu sagen: Sh*t happens! Das und noch viel mehr war am Samstag in der Show.

Österreich wurde gefragt und hat geantwortet:

1. „Ich habe im Urlaub eine Frau kennengelernt, die perfekt zu mir passt. Ich war zwar nur eine Woche dort, aber trotzdem bin ich überzeugt: Wir gehören zusammen! Jetzt will ich nochmal nach Stockholm fliegen, sie überraschen und vielleicht auch heimholen.“

Frag das Land: Die Dilemmas 17. August

Hitradio Ö3

Im Urlaub ist alles besser, oder? Die Sonne strahlt schöner, der Mojito schmeckt besser und die Menschen sind hübscher. Dementsprechend ist auch der Flirtfaktor um einiges höher. Natürlich nur bis man wieder zuhause ist, dann ist alles vorbei. Nicht so bei Christian. Er glaubt tatsächlich die große Liebe im Urlaub gefunden zu haben. Kann das sein?

2. „Ich liebe meinen Freund. Vom Charakter her ist er mein absoluter Traummann. Leider hat er aber mindestens 15 Kilo Übergewicht und trinkt täglich sein Bier. Beides belastet mich und ich weiß nicht wie ich ihm schonend beibringen kann, dass er abnehmen soll.“

Frag das Land: Die Dilemmas 17. August

Hitradio Ö3

Man sagt ja jeder Mensch hat einen Seelenverwandten. Ein zweites Ich, der oder die perfekt zu einem passt. Genau den hat die Steffi schon gefunden. Nur hapert es leider noch ein bisschen am Außerlichen. Und auch wenn man seinem Seelenverwandten alles sagen kann, das ist ein Thema, das die Steffi sehr ungern anspricht. Denn das Letzte was sie will ist, ihren Freund zu verletzen, obwohl sie sich nicht mehr wohlfühlt.

3. „Ich habe die Freundin eines sehr guten Freundes auf einer Partnerböse entdeckt. Auch mit ihr bin ich sehr gut befreundet. Was zum Teufel soll ich machen?“

Frag das Land: Die Dilemmas 17. August

Hitradio Ö3

„Das Dilemma - Situation, in der sich jemand befindet, besonders wenn er zwischen zwei in gleicherweise schwierigen oder unangenehmen Dingen wählen soll oder muss“. Danke, Herr Duden. Besser könnte man die Situation, in der sich der Georg befindet, nicht auf den Punkt bringen. Er hat die Freundin eines sehr guten Freundes auf einer Partnerbörse entdeckt. Eher unlustig, wie wir finden. Was soll er tun?