Eberhard Forcher und Claudia Stöckl

Hitradio Ö3

Eberhart Forcher spricht über Hochzeitspläne

Er war Kult-Musiker, ist Musik-Kenner, Moderator und DJ - und seit 40 Jahren bei Ö3: zu seinem 60. Geburtstag legt Eberhard Forcher in „Frühstück bei mir“ die spannendsten Geschichten aus seinem Leben auf.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 14. September 2014 von 9 bis 11 Uhr

Ein sehr persönliches Geburtstagsfrühstück hat es diesen Sonntag auf Ö3 gegeben: mit Eberhard Forcher, Ex-Lehrer, Ex-Tom Petting, Ö3-Macher seit 35 Jahren, Amadeus-Gewinner, Musikproduzent.

Im Gespräch mit Claudia Stöckl outete der jetzt 60-jährige ganz private Pläne: nach Weihnachten wird er sich mit seiner Freundin Barbara Meiser verloben „In Thailand unter Palmen, das ist der Masterplan. Sie ist 25 Jahre jünger als ich und will auch Perspektiven haben- und so machen wir das. Nächstes Jahr kommt die Hochzeit. Und die gemeinsame Wohnung. Wenn es ihr Freude macht, freue ich mich auch darüber.“

Kinder möchte „Mr. Solid Gold“ allerdings nicht mehr in die Welt setzen („Dafür fühle ich mich zu alt- das hat Babs akzeptiert“), dafür hat er in Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl über die Beziehung zu seiner 22-jährigen Tochter Nina gesprochen. „Wir haben sehr schwere Zeiten hinter uns - sie hat die Schule abgebrochen, war nur mehr Partygirl, ich war oft ratlos als Vater. Gottseidank habe ich sie zu einer Lehre überreden können - als Hotelfachassistentin. Jetzt will sie sogar Hotelmanagement studieren.“ Auch über seinen Umgang mit der Trauer nach dem Krebstod seiner Ex-Frau vor zwei Jahren hat Forcher gesprochen und „Tränen trocknen schnell“ von Rainhard Fendrich dazu aufgelegt: „Niemand, der geht will, dass die Zurückgebliebenen in Trauer verharren. Ich habe soviel geweint und soviel Trauer erlebt - das darf nie der Schluss sein.“

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören. [mehr...]