Claudia Stöckl und Erwin Wurm sitzen an einem Tisch

Hitradio Ö3

Erwin Wurm: Würstel oder Essiggurkerl?

Er rangiert im Ranking der wichtigsten zeitgenössischen Künstler auf Platz 25, hinter Andy Warhol, Pablo Picasso und Roy Lichtenstein. Seine Werke sind in den namhaftesten Museen von New York bis Mexico City, von Frankfurt bis Osaka zu sehen: Erwin Wurm ist österreichischer Künstler von Weltruhm.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 16. November 2014 von 9 bis 11 Uhr

Am Sonntag lädt der Bildhauer aus der Steiermark in sein Loft in Wien, erzählt was es ihm bedeutet, ein Werk um 400.000 Euro verkaufen zu können, welchen Rat er seinen Schülern gibt und wann er ein SMS an Kulturminister Josef Ostermayer schreibt.

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören. [mehr...]