20 Jahre Unterschied: Ist sie zu alt für mich?

Magda, Sebastian und Matthias sollten sich eigentlich glücklich schätzen. Jeder von ihnen hat nur ein Dilemma - Gabi Hiller und Philipp Hansa müssen sich an diesem Samstag in der Ö3-Communityshow „Frag das ganze Land“ gleich mit allen dreien Dilemmas herumschlagen. Aber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Immerhin werden sie dabei von ganz Österreich unterstützt. Eure Meinung ist gefragt!

Darüber entscheidet Österreich in dieser Woche:

Dilemma 1 (Sebastian, 32)

„Meine Zukünftige verlangt von mir, dass ich vor unserer Hochzeit meine Videospielsammlung verkaufe. Ich habe an die 500 Spiele. Sie meint, dafür ist zu wenig Platz in unserer neuen Wohnung.“

Dilemma in Frag das ganze Land

Hitradio Ö3/Philipp Hansa

In Ihrem Herzen hat Sebastians Zukünftige ein Plätzchen für ihn reserviert. In der neuen gemeinsamen Wohnung muss er noch um seinen Platz kämpfen. Ein Umzugskarton mit der Aufschrift „Spiele“ steht nicht auf der Übersiedelungsliste seiner Verlobten - bei ihm hingegen auf Platz eins. Was muss Sebastian tun, um in der neuen Wohnung glücklich zu werden?

Dilemma 2 (Magda, 41)

„Meine Tochter will Künstlerin (Malerin) werden. Das ist kein Brotberuf, finde ich. Damit kann man sein Leben nicht finanzieren – schon gar nicht in Österreich.“

Dilemma in Frag das ganze Land

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Erst ans Geld denken und dann an die Selbstverwirklichung? Oder kann man durch Selbstverwirklichung zu Geld kommen? Magda weiß nicht so recht, wie ihre Tochter zu einem sicheren und gleichzeitig glücklichen Leben kommen soll - daher soll Österreich entscheiden.

Dilemma 3 (Matthias, 21)

„Ich bin 21 und habe eine 20 Jahre ältere Freundin. In der Öffentlichkeit werden wir daher immer schief angeschaut.“

Dilemma in Frag das ganze Land

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Liebe überwindet viele Hürden - auch 20 Jahre Altersunterschied? Matthias ist unsicher, weil die Blicke der Menschen um ihn herum diese Frage anders beantworten als es sein Herz tut. Was soll er machen? Auf sein Herz oder die Blicke anderer hören?