Der Ex liebt jetzt die beste Freundin

Der Ex ist jetzt mit der besten Freundin zusammen, die Schwiegermutter macht nur noch Party und beim Joggen hagelt es blöde Sprüche. Drei große Dilemmas, die sich zum Glück auf drei Leute verteilen. Da war wieder die geballte Weisheit der Ö3-Community gefragt.

1. Dilemma (Miriam, 27)

„Mein Freund hat sich im Jänner von mir getrennt. Wir waren drei Jahre ein Paar. Letztes Wochenende ist die Bombe geplatzt. Eine meiner besten Freundinnen (wir sind eine 3er Clique) hat mir gestanden, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Ich finde das geht überhaupt nicht. Soll ich ihr die Freundschaft kündigen?“

Dilemma 1 am 30. August: Der Ex ist jetzt mit der besten Freundin zusammen

Hitradio Ö3

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem zum anderen.“ Was Connie Francis in den 60ern gesungen hat, trifft auch heute noch den Nagel auf den Kopf. Vor den Kopf gestoßen fühlt sich aber Miriam, die nicht gerade glücklich darüber ist, dass sich die beste Freundin ihren Ex geschnappt hat. Aber ist das gleich ein Grund, die Freundschaft zu beenden?

2. Dilemma (Jakob, 24)

„Meine Schwiegermutter nervt! Sie hat sich vor kurzem scheiden lassen. Mit 62 holt sie jetzt ihr Leben nach. Sie ist den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs - leider auch immer öfter bei uns Zuhause beim Vorglühen bzw. Fortgehen mit Freunden. Meine Freundin nimmt ihre Mutter ohne Diskussion überall hin mit. Mich nervt das extrem. Ich finde sie ist zu alt für unseren Freundeskreis. Kann ich das meiner Freundin sagen?“

Dilemma aus Frag das ganze Land

Hitradio Ö3/Walter Dunger

60 ist das neue 40! Oder doch das neue 20? Jakobs Schwiegermutter will nach ihrer Scheidung nicht auf Kur fahren, sondern ordentlich feiern - und das am liebsten im Freundeskreis ihrer Tochter. Jakob fühlt sich dabei gar nicht wohl. Soll er das auch offen sagen?

3. Dilemma (Hannah, 27)

„Mein Dilemma richtet sich an die lieben Männer im Land: Die abcheckenden Blicke und dummen Sprüche wenn ich joggen gehe sind eine Zumutung. Was glauben die Jungs eigentlich, wer sie sind? Ein joggendes Mädl ist keine Aufforderung für blöde Kommentare oder Pfiffe. Soll ich jetzt nur noch im Schlabberoutfit joggen gehen?“

Dilemma in "Frag das ganze Land"

Hitradio Ö3/Walter Dunger

„Hey Süße, läufst du in meine Richtung?“ Vor dummen Sprüchen würden wohl viele Frauen am liebsten davonlaufen - beim Joggen geht das zum Glück auch. Hannah fühlt sich von den Kommentaren, Pfiffen und Blicken aber gestört - sollte sie sich vielleicht eher geschmeichelt fühlen?

Schick Dein Dilemma an Gabi & Philipp