Zlatko Junuzovic an einem gedeckten Tisch

Hitradio Ö3

Zlatko Junuzovic: Seine Ziele für die EURO

Mit seinem Siegestor gegen Moldawien hat auch er uns den Weg zur EM nach Frankreich geschossen, von Insidern wird er „der wertvollste Spieler der Nationalelf“ genannt: Zlatko Junuzovic. Am Sonntag vor dem Einsatz unseres Nationalteams gegen Montenegro ist er am Ö3-Frühstückstisch gesessen.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 4. Oktober 2015

Bei einem Gespräch in seiner Wohnung in Bremen - mit Blick auf den breiten Strom der Weser - hat der 28-jährige Fußballstar über seinen harten Weg an die Spitze erzählt und erklärt, wie man auch mit kurzen Beinen zum „Laufwunder“ werden kann. Er sprach über die Flucht seiner Familie von Bosnien nach Österreich, wie Integration gelingen kann und welche Ziele er für die EM in Frankreich hat.

Heimat bist du grosser Flüchtlinge! U.a dieser hier hat Österreich zur Europameisterschaft nach Frankreich geschossen...

Posted by Claudia Stöckl on Mittwoch, 30. September 2015

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören. [mehr...]