Marlies Raich wandert mit Tom Walek

Hitradio Ö3

Tom Walek: Valentinstagsdate mit Marlies Raich

Tom Walek will in den Semesterferien wieder hoch hinaus – und das nicht allein. Begleitet wird er auf seinen Touren von außergewöhnlichen Prominenten. Den Anfang machte Schauspielstar Tobias Moretti, am Sonntag ist Marlies Raich (ehemals Marlies Schild) mit Tom Walek auf Skitour.

„Walek wandert“ wieder auf Ö3 – am 14. Februar mit Marlies Raich

Gestartet wurde in Jerzens im Pitztal von knapp 1.400 Metern Höhe. Das Ziel: der 2.392 Meter hohe Sechszeiger. Marlies Raich, die als Skirennläuferin unter anderem vier Olympia- und sieben WM-Medaillen holte, ist nur knapp vier Monate nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes mit Benni Raich topfit und hat Tom Walek richtig gefordert.

Unterwegs sind die beiden aber auch ins Gespräch gekommen – und besprochen wurde einiges: Wieviele Josefs gibt es im unmittelbaren Umfeld von Marlies? Und haben die Norweger oder die USA im Alpinen Ski Weltcup mehr Spaß und Teamgeist als der ÖSV?

Das Interview zum Nachhören

Braucht Österreich einen Bundespräsidenten?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Benni als TV-Kommentator:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Verletzungen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über die Stimmung im ÖSV-Team:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über den Glauben:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Sohn Josef:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über Facebook:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über ihre Heimat, die Steiermark:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Walek wandert“ ist zurück!

Die Sendung „Walek wandert“ ist von 9.00 bis 11.00 Uhr während der Semesterferien von „Frühstück bei mir" im Hitradio Ö3 zu hören.

Nachdem er im Sommer mit Thomas Muster, Robert Palfrader, Ursula Strauss, Heinz Fischer und Marcel Hirscher durch die schönsten Regionen des Landes gewandert ist, geht’s jetzt wieder mit jeweils einem Prominenten in die Berge – zur ersten Skitour im Radio. Immer dabei: sein Mikrofon. Am 7. und am 14. Februar ist Tom Walek mit je einem außergewöhnlichen Prominenten unterwegs: „An einem schönen, kalten Wintertag, bei klarer Luft und knirschendem Schnee eine Skitour zu gehen, darauf freue ich mich schon besonders. Man muss natürlich noch mehr darauf achten, wo man hin steigt und dabei im Gespräch zu bleiben, ist sicher eine Herausforderung,“ so Walek.

Walek wandert mit Tobias Moretti