Gehirnforscher Gerald Hüther zu Gast im Ö3 Frühstück bei mir

Hitradio Ö3 / Claudia Stöckl

Gehirnforscher Gerald Hüther am Frühstückstisch

Das Schuljahr geht zu Ende – deshalb gibt es zum Lernfinale ein lehrreiches Ö3-„Frühstück bei mir“: Am Sonntag, den 19. Juni 2016 ist Professor Gerald Hüther zu Gast.

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl,
19. Juni 2016

Er ist einer der populärsten Gehirnforscher im deutschsprachigen Raum. Im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl erklärt Gerald Hüther, warum die Begeisterung für unsere Hirnentwicklung so wichtig ist und warum es vom neurobiologischen Standpunkt aus gesehen nicht egal ist, ob wir Lehrer, Eltern und Freunde die mit uns lernen, mögen.

Außerdem klärt er die Frage, was Fußball-Schauen oder Social-Media-Surfen innerhalb unserer grauen Zellen bewirkt.

„Frühstück bei mir“ zum Nachhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

Marco Michael Wanda über Erfolg und Exzesse