"Ostbahn Kurti" Willi Resetarits

Waldner Helene / picturedesk.com

Kurt Ostbahn unterbricht den Ruhestand

Wir präsentieren die beste Musik der 80er und 90er und die größten Klassiker der Rock- und Popgeschichte - diesmal mit Kurt Ostbahn und die Musikers seines Vertrauens, The Who, Cheap Trick, Bruce Springsteen, Lionel Richie, Creed, Madonna, EAV, Rod Stewart, Rainhard Fendrich, The Cure, Lenny Kravitz, Seal, Paul Young, Eric Clapton, Inner Circle Foreigner und Coldplay

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 14.August 2016

Bereits heute ist es soweit. Die Serie der Ostbahn-Open-Airs wird auf der Kasemattenbühne in Graz unter dem Motto „Klassenfahrt“ fortgesetzt. Am 19. und 21. August wird Kurt Ostbahn mit den bekannten Musikern seines Vertrauens wie schon 2011 und 2014 wieder auf der Kaiserwiese im Wiener Prater konzertieren. Bei der Generalprobe im Wiener Orpheum zeigten sich Kurt Ostbahn und Band äußerst motiviert. Die Kurtologen und -innen dürfen sich auf großartige Konzerte gespickt mit allen Hits und einigen Raritäten freuen.

Neues Kurt Ostbahn Live Album

Im Ö3 Solid Gold Interview erzählt Kurt Ostbahn über das neue Live Album und warum er selten aber doch bereit ist den Ruhestand zu unterbrechen. Als Einstimmung auf diese Konzert-Sommerhighlights gibt es einen Kurt-Ostbahn-Hit aus dem neuen Live Album „2014 live auf der Kaiserwiese – Vol. 3 & 4 – Die Fremdkompositionen“ zu hören: „Da Joker“

The Who

Skalar

The Who live in Wien

Am 14. September kommt eine der legendärsten Bands der Rockgeschichte nach fast zehn Jahren wieder einmal live nach Österreich: The Who werden mit ihrer Jubiläumstour in der Wiener Stadthalle auftreten. Seit mehr als 50 Jahren faszinieren Sänger Roger Daltrey und Gitarrist Pete Townsend ihre Fans mit ihren energetischen Live-Shows. In den 1960er Jahren schrieb Townshend die berühmte Textzeile „Hope I die before I get old“. Sein Wunsch ging zum Glück nicht in Erfüllung. Mittlerweile ist er stolze 71 Jahre und immer noch auf den Bühnen dieser Welt zu finden.

The Who

Skalar

Die britische Rockband, die mit „My Generation“, einer Hommage für die britische Jugend der Sixties, bekannt wurde und später mit den Rockopern „Tommy“ und „Quadrophenia“ große Erfolge feierte, musste Schicksalsschläge wie den Drogentod des Schlagzeugers Keith Moon und den tragischen, plötzlichen Herzinfarkt ihres Ausnahmebassisten John Entwistle hinnehmen. Viele ihre Klassiker wird es in der Wiener Stadthalle zu hören geben, sicher auch das legendäre „Won’t Get Fooled Again“. Zu hören in voller Länge in dieser Ausgabe von Solid Gold. Wenige Wochen nach ihrer Wien-Show werden The Who bei einem denkwürdigen Festival zu sehen sein, dem Desert Trip Festival in Kaliforniern. Mit Bob Dylan, The Rolling Stones, Paul McCartney, Neil Young, Roger Waters und The Who werden sechs der wohl größten noch existierenden Legenden der Rockgeschichte an 2 Wochenenden im Oktober mit jeweils kompletten Sets das Publikum auf dem Polo-Gelände, das bislang für das Coachella-Festival bekannt war, begeistern.

Moderiert von:
Eberhard Forcher