Sting kehrt zurück zum Rock

Wir präsentieren die beste Musik der 80er und 90er und die größten Klassiker der Rock- und Popgeschichte - diesmal mit Sting, Van Morrison, Michael Jackson, Queen, Jovanotti, Supermax, Wham, 3 Doors Down, Nick Cave & Kylie Minogue, STS, Blnk 182, Mick Jagger & Lenny Kravitz, Bruce Springsteen, Kurt Ostbahn, Cyndi Lauper, U2 und Leonard Cohen

„Solid Gold“ mit Thomas Kamenar, 4. September 2016

Der britische Superstar Sting veröffentlicht am 11. November sein neues Album „57th & 9th“,
Die erste Single „I Can’t Stop Thinking About You“ feiert in dieser Ausgabe von Solid Gold ihre Ö3 Premiere. Und sie klingt so rockig wie lange nichts von Sting. Erinnerungen an die Hits seiner Band The Police sind unvermeidlich.
Das Album wurde gemeinsam mit Stings langjährigen Mitstreitern Dominic Miller (Gitarre) und Vinnie Colaiuta (Schlagzeug) sowie Studiogästen wie Schlagzeuger Josh Freese (Nine Inch Nails, Guns n’ Roses), Gitarrist Lyle Workman und der Tex-Mex Band The Last Bandoleros aufgenommen.

„Es entstand alles sehr schnell, sehr spontan“, erzählt Sting. „Meine Idee ist es, immer die Leute mit denen ich arbeite und mich selbst zu überraschen – und hoffentlich auch die Zuhörer.
Über sein neuestes Album sagt er: „"57th & 9th" ist rockiger als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe.

Der Titel des Albums bezieht sich auf jene Kreuzung in Manhattan, die Sting jeden Tag überqueren musste auf dem Weg zum Studio in Hell’s Kitchen (einem Teil von Midtown), wo das Album aufgenommen wurde.

Freddie Mercury auf der Bühne 1982 in Belgien

Ilpo Musto / Rex Features / picturedesk.com

Erinnerung an Freddie Mercury

Am 5. September hätte der im November 1991 verstorbene Queen Sänger seinen 70. Geburtstag gefeiert . Er ist wohl als eine der wichtigsten und charismatischen Personen der Rockgeschichte zu bezeichnen. Die Liste der von ihm gesungenen und verfassten Klassiker ist riesig. Bandkollege Brian May erzählt im Solid Gold Interview wie die Aufnahmen zu einem der größten Queen Klassiker überhaupt abgelaufen sind: We Will Rock You. Zu hören in dieser Ausgabe von Solid Gold.