Leo Widrich und Claudia Stöckl lachen

Hitradio Ö3/Anastasia Lopez

Der Mann hinter den Social-Media-Stars

Seine Kunden sind Stars wie Arnold Schwarzenegger, Paris Hilton, Madonna und Kim Kardashian: Leo Widrich hat mit seinem Start-up „Buffer“ eine Software entwickelt, die Postings auf sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram verteilt, timed und analysiert - und wurde damit Millionär.

„Frühstück bei mir - Persönlichkeiten ganz persönlich“ mit Claudia Stöckl, 25. September 2016

Am Sonntag war der 26-jährige Niederösterreicher zu Gast in „Frühstück bei mir“, erzählte über die schwierigen Anfänge 2010 im Silicon Valley, als die Ersparnisse aufgebraucht waren und noch kein Investor in Sicht und über das Leben heute, mit 85 Mitarbeitern von Kapstadt bis London und einem Jahresumsatz von 12 Millionen Dollar.

Leo Widrich und Claudia Stöckl lachen

Hitradio Ö3/Anastasia Lopez

Der Jungunternehmer sprach über Minimalismus im Leben: „Ich besitze einen Pulli, sieben T-Shirts, zwei Hosen und ein Paar Schuhe, damit ich nicht dauernd an diese Sachen denken muss“, und die Angst des Scheiterns: „Einmal wurde Buffer gehackt und ich dachte: jetzt ist alles vorbei. Das FBI hat uns geholfen den Hacker zu finden.“ Und Widrich erklärte, was seiner Meinung nach einen gelungenen Social-Media-Auftritt ausmacht. (CS/CC)

„Frühstück bei mir“ anhören

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.