Knoll packt an - In Bildern

Hier hat er schon angepackt:

16. Juni 2017: Heilingeis in Lockenhaus

26. Mai 2017: Freibad Fürstenfeld

Andi Knoll versucht sich als Bademeister: Nebenbei überprüft er die Wasserqualität und mäht sogar den Rasen.

Andi Knoll mit Sonnebrille vor Schwimmbecken

Hitradio Ö3

19. Mai 2017: IST bei Klosterneuburg

Andi Knoll im weißen Kittel: Am Institute of Science and Technology packt der Ö3-Moderator an.

21. April 2017: Mit der Müllabfuhr

Der Ö3-Moderator hat die Kübel am Müllwagen eingespannt, dann wurden sie automatisch gekippt und zum Schluss hat er sie wieder ins Haus zurück gestellt. „Das coolste war hinten oben am Auto mitfahren, das ist schon geil“, lachte Andi Knoll.

31. März 2017 - Bäckerei-Konditorei Anton Hermann

Backe, backe Kuchen. Andi Knoll darf die große Teigrührmaschine bedienen, Flesserl flechten und überhaupt erleben, was es alles braucht, um die köstlichsten Gaumenschmeichler zuzubereiten. Anders als seine Kollegen ist er allerdings nicht schon um 2 Uhr aufgestanden.

24. März 2017 - Haus & Garten Schindlauer

Bäume pflanzen, Hecken stutzen - und zum Schluss die Kettensäge auspacken. Unter Anleitung fachkundiger Mitarbeiter der Firma Haus & Garten Schindlauer in Weyregg am Attersee ist Andis grüner Daumen ordentlich gefordert worden.

17. März 2017 - Althandy-Verwertungszentrum

Seit November haben wir euch eingeladen, alte Smartphones und Handys in der Ö3-Wundertüte zu spenden und damit Hilfe für Familien in Notlagen möglich zu machen - unglaubliche 423.000 sind es letztendlich geworden. Andi hat im Althandy-Verwertungszentrum der Caritas in Wien-Floridsdorf mit angepackt.

14. März 2017 - Linzer Coiffeur Vogl

Andi Knoll ist als Frisörlehrling im Einsatz und ist auf der Suche nach mutigen Ö3-HörerInnen, die sich von ihm fürs Osterwochenende verschönern lassen wollen. Aber vorher muss uns Andi an unserer Puppe Uschi zeigen, wie gut er schneiden kann. Außerdem wird fleißig das Telefon abgehoben, Kunden mit Kaffee und Prosecco verwöhnt und Shiatsu-Kopfmassagen verteilt.

3. März 2017 - Auf dem Bauernhof

Diesmal hat Andi Knoll bei Stefan und Helen am Biobauernhof in St. Blasen in der Steiermark als Knecht angeheuert.

24. Februar 2017 - Skischule Scheffau

Diesmal unterstützt Andi Knoll in der Skischule Scheffau Skilehrerin Maria Pirkner: „Also zuerst einmal die Kinder in Empfang nehmen, ihnen in die Skier helfen, aufwärmen und dann geht’s zum Unterricht. Und außerdem ist Freitag der große Tag, da ist das Rennen. Dafür müssen wir einen kleinen Lauf abstecken. Lernen kann Andi Knoll als Skilehrer auch noch so einiges: Wie bedient man die verschiedenen Liftanlagen, vom Karussell, dem Minilift und dem Zwergerllift bis zur Grottenbahn und dem Seillift? Wie wird richtig aufgewärmt? Wie schaut der Unterricht für die Kleinen aus?

10. Februar 2017 - Kathis Blumenstube

Sag es durch die Blume. Damit Andi am Valentinstag kein Fauxpas passiert, lässt er sich heute von Floristin Kathi in Schwertberg erklären, was welche Blume bedeuten und wie man sie behandeln soll:

3. Februar 2017 - als Lehrling für Elektroinstallationstechnik

Mit Alexander, Jakob und Matthias, den drei Lehrlingen der Firma Stöckl Elektroinstallationen, hat Andi Knoll einen Vormittag lang im Technologischen Gewerbemuseum (TGM - bekannt als die Schule der Technik) angepackt. Gemeinsam haben sie einen Stromkabelschacht für Drehstrom verlegt.

20. Jänner 2017 - Schule

„Herr Professor Knoll“ - das klingt super. Einen Vormittag lang hat Andi Knoll an der HBLA Oberwart Lehrer spielen dürfen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

9. Dezember 2016 - Post

Trari, trara, der Knoll ist da! Diesmal hat Andi Knoll so richtig anpacken müssen - im Verteilzentrum der Post. Viele (Weihnachts-)Packerl sind durch seine Hände gegangen. Manche hat er sogar persönlich ausgeliefert.

4. November 2016 - Tagesmutter

Andi war im 23. Bezirk in Wien bei einer Tagesmutter im Einsatz. Die gebürtige Chilenin betreut die Kinder auf Spanisch und Deutsch. Brote schmieren, spielen - langweilig ist Andi bestimmt nicht geworden.

Mehr zu Andi Knolls Einsatz gibt’s hier...

28. Oktober 2016 - Gschäftl

Diesmal hat Andi Knoll in einem ganz besonderen Lebensmittelgeschäft angepackt. Das Gschäftl in Schiedlberg wird von einem Verein geführt, weil der örtliche Nahversorger geschlossen hat.

Mehr zu Andi Knolls Einsatz im „Gschäftl“ gibt’s hier...

14. Oktober 2016 - Brautmoden Felice

Dass Andi keine noch so große Herausforderung scheut, hat er im Brautmodengeschäft Felice in Schwaz bewiesen. Wenn eine Braut bis zu 100 Kleider anprobiert, dann brauchen auch die Damen und Herren vom Fach jede Menge Geduld. Wobei die Herren, das liegt in der Natur der Sache, hier in der Minderheit sind. Umso herzlicher ist Andi Knoll aufgenommen worden.

7. Oktober 2016 - Reifen Seibold

Reifen Seibold

Hitradio Ö3

Reifen Seibold

Hitradio Ö3

30. September 2016 - Weingut Müller

23. September 2016 - Gasthof Thomahan