Paar hält sich an den Händen

Montage/Pixabay

Für die Liebe den Traumjob sausen lassen?

Drei Stunden, drei Dilemmas - auch diesen Samstag hilft Philipp Hansa wieder gemeinsam mit der Ö3-Community bei drei ganz speziellen Problemen. Deine Meinung ist gefragt.

1. Dilemma (Mario, 49)

„Liebes Ö3-Team, mein Vater ist schon etwas älter (92) und hat laut Krebs-Diagnose nur noch wenige Monate zu leben. Mein Dilemma: Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, dass er spät aber doch erstmals Großvater wird. Entweder mache ich ihn todtraurig, weil er nicht dabei sein kann wenn ich mein Kind in Händen halte oder er freut sich. Ich kann das nicht einschätzen. Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Werde ich das ewig bereuen?"

2. Dilemma (Emilia, 24)

„Liebe oder Traumjob?! Mein Freund und ich haben uns im Sommer bei der Arbeit im Ausland kennengelernt. Ich bin Kinderanimateurin und lebe in Österreich, wenn ich nicht unterwegs bin, er lebt in Rumänien. Leider gibt es keine Möglichkeit für uns zusammenzuarbeiten, außer wir kündigen beide und fangen neu an. Daher muss ich mich jetzt entscheiden. Soll ich meinen absoluten Traumjob aufgeben und mit ihm ein ‚normales Leben‘ in Österreich führen (wo wir im Moment beide noch keinen Job haben?) Oder soll ich wieder in die Animation gehen, wobei die Beziehung daran zerbrechen könnte?“

3. Dilemma (Andrea, 24)

„Mein Vater hat meine Mutter vor drei Jahren verlassen. Er hat seit zwei Jahren eine Freundin, sie seit einem Jahr einen Freund. Mein Vater weiß nichts von Mamas Freund – allerdings weiß jeder, dass er eine Freundin hat. Mein Vater macht sich immer noch Vorwürfe wegen der Trennung und meint seine Schuldgefühle gehen erst weg, wenn sie jemanden kennengelernt hat. Ich muss immer dicht halten. Was soll ich tun? Ist es fair die Tochter da mitreinzuziehen?“

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Philipp Hansa, 25. März 2017