Tom Walek und Matthias Walkner lachen

Hitradio Ö3

„Walek wandert“ mit Matthias Walkner

Tom Walek ist gemeinsam mit dem Rallye Dakar-Sieger in St. Koloman unterwegs – zu hören am Sonntag, den 4. Februar auf Ö3.

Sein Rucksack ist gepackt, die Tourenski angeschnallt und sein Mikrofon ist immer mit dabei! In den Semesterferien will Tom Walek hoch hinaus. Begleitet wird er auf seinen Wanderungen von prominenten Persönlichkeiten. Dieses Mal macht er gemeinsam mit Rallye Dakar-Sieger Matthias Walkner in dessen Heimat in der Nähe von Kuchl eine Skitour. Ihre Route führt sie auf den 1.754 Meter hohen Trattberg in St. Koloman. Der Ö3-Wandertalk ist am Sonntag, den 4. Februar von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3 zu hören.

Tom Walek und Matthias Walkner lachen

Hitradio Ö3

Im Gespräch mit Tom Walek erzählt er von seinem Sieg bei der diesjährigen Rallye Dakar, der härtesten Rallye der Welt, und ob er heute mit sich selbst zusammen arbeiten würde: „Nur wenn ich Gewinnbeteiligt bin, sonst nicht. Es ist, glaub‘ ich, echt g‘scheit mühsam mit mir“, lacht er.

Er blickt aber auch zurück auf seine Anfänge im Rallyesport und spricht außerdem über seinen schweren Unfall in der Wüste von Bolivien vor zwei Jahren, als sein Abtransport mit gerissenem Kreuzband und gebrochenem Oberschenkel zwölf Stunden gedauert hat. Und der Nachzügler in der Familie Walkner – seine Schwester Eva und sein Bruder Gerald sind sieben und acht Jahre älter als er – spricht auch über seine Beziehung und darüber wie wichtig Freunde und Familie für ihn sind.

Nachhören

Du kannst hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Walek wandert“ mit Tom Walek, 4. Februar 2018