Ina Regen in Walek wandert

Hitradio Ö3

Unterwegs mit Ina Regen im Leithagebirge

Tom Walek machte am Ostersonntag mit der österreichischen Sängerin eine Wanderung auf den Königsberg.

„Walek wandert“, Ostersonntag von 9.00 - 11.00 Uhr.

Sein Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe sind geschnürt und sein Mikrofon ist immer mit dabei! Im April will Tom Walek wieder hoch hinaus, begleitet wird er auf seinen Wanderungen von prominenten Persönlichkeiten.

Am Ostersonntag war er gemeinsam mit Sängerin Ina Regen unterwegs auf den 279 Meter hohen Königsberg im burgenländischen Leithagebirge. Die gebürtige Oberösterreicherin lebt seit 2009 in Wien und erkundete gemeinsam mit Tom Walek das Naherholungsgebiet der Bundeshauptstadt – den Neusiedlersee und das anschließende Leithagebirge.

Ina Regen im Ö3-Wandertalk

Ina Regen gilt als Shootingstar am heimischen Musikmarkt und bei den diesjährigen „Amadeus Austrian Music Awards“ ist sie zwei Mal nominiert: Mit ihrem Song „Wie a Kind“ ist sie neben den Musikgrößen Wanda, Bilderbuch, Pizzera & Jaus und Raf Camora in der Kategorie „Song des Jahres“ – die vom Hitradio Ö3 präsentiert wird – nominiert und außerdem in der Kategorie „Pop/Rock“.

Im Ö3-Wandertalk sprach sie mit Tom Walek über Musik („Musik bewegt entweder dein Herz oder deinen Arsch.“) und darüber, was es für sie heißt, Erfolg zu haben („Erfolg ist für mich, wenn ich das Leben lebe, das ich mir gerade im Moment für mich wünsche. Insofern ist das im Moment gerade die erfolgreichste Zeit meines Lebens.“) Außerdem erzählte sie, was die Fastenzeit und ihr Heimatland Österreich für sie bedeutet („Ich fühle mich sehr privilegiert, weil ich an einem so schönen Ort mit so vielen Möglichkeiten aufwachsen durfte. Es ist so wunderschön – landschaftlich, aber auch menschlich. Ich genieße es sehr und könnte auch die Musik, die ich jetzt mache mit meinem Dialekt nirgendwo anders machen. Es ist extra schön da – ‚da bin ich her, da gehör ich hin‘!“).

Nachhören

Du kannst hier nach der Ausstrahlung den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen online anhören.

„Walek wandert“ mit Tom Walek, 1. April 2018