The Makemakes

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Das waren The Makemakes im Treffpunkt Österreich

Die Makemakes haben am Montag um 19 Uhr das Ö3-Studio betreten und sofort gute Stimmung verbreitet. Ganz entspannt und gut drauf reden die 3 Salzburger über prägende Erlebnisse der letzten Jahre. Nach ihrer bitteren O-Punkte Erfahrung sind Dodo, Flo und Max aka The Makemakes zurück. Ein Comeback voller Energie im Treffpunkt Österreich.

The Makemakes

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Facts zu the Makemakes:

Gegründet 2012 im Salzkammergut

Aktuelle Besetzung: Dominic Muhrer (Gesang, Gitarre), Markus Christ (Bass), Florian Meindl (Schlagzeug)

Genre: Rock

Größte Hits: „The Lovercall“, „Million Euro Smile“, „I am Yours“

Letztes Album: „The Makemakes“ (2015)

3 Jahre nach dem „Heim Song Contest“ in Wien können die drei entspannt über ihre damaligen Erfahrungen reflektieren. Es war damals extrem stressig und sie sind vor lauter Terminen fast untergegangen. Und auch ihre Freundschaft wäre daran fast zerbrochen. Sie konnten sich nicht mehr riechen und waren voneinander genervt. Eine Auszeit war also dringend notwendig.

Max ist mit seinem Surfbrett um die Welt gereist und hat Musikvideos für andere Bands gedreht, Flo hat studiert und regelmäßig Vorlesungen besucht, und Dodo hat Filmmusik komponiert.

Weltpremiere auf Ö3

Dodo hat außerdem ein kleines „Nebenbei-Projekt“ gestartet. Gemeinsam mit dem Produzenten von Bilderbuch, Zebo Adam, hat er an seinem Soloprojekt Tigerschwan gebastelt.
Der Song hatte gestern im Treffpunkt Österreich seine Weltpremiere!

Dominic „Dodo“ Muhrer  von "The Makemakes"

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Sänger „Dodo“

The Makemakes im Selfiemodus

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Selfietime im Ö3-Studio

Von der großartigen Comeback-Single „Keep On Moving“ werden wir bald das Musikvideo sehen. Gedreht hat die Band das Video in Venedig und Max hat dabei selbst Kamera geführt.

The Makemakes im "Treffpunkt Österreich"

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

„The Makemakes“ mit Ö3-Moderator Benny Hörtnagl

Der Gästebucheintrag

Hitradio Ö3 / Veronika Kratochwil

Der Eintrag ins Gästebuch von „Treffpunkt Österreich“

Getrennte Wege

O Punkte

Hollywood

Die Sendung der letzten Woche:

Live-Session: Luke Andrews & Willi Resetarits

Treffpunkt Österreich
Österreichische Musikerinnen und Musiker live zu Gast bei Ö3. Jeden Montag von 19.00 – 21.00 Uhr.

Die heimischen Acts, die hier vorgestellt werden, kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres – von Pop, Rock und Singer/Songwriting über Rap und Hip Hop bis hin zu Electronic und Dance.

Moderiert von:
Benny Hörtnagl
Thomas Kamenar

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.



Der Treffpunkt Österreich mit Benny Hörtnagl, 7. Mai 2018