Frau denkt nach

Pixabay

Meine Mutter betrügt meinen Vater!

Gabi Hiller und Philipp Hansa haben auch diesen Samstag wieder drei Dilemmas zu lösen - natürlich gemeinsam mit der Ö3-Community!

1. Dilemma (Marie, 35)

“Was muss sich heutzutage wem unterordnen? Der Job dem Privatleben oder das Privatleben dem Job? Ich habe seit kurzem einem neuen Job, der meine Work-Life-Balance massiv beeinträchtigt. Kollegen, Seniorchefin und die Tätigkeit selbst sind großartig. Nur der Juniorchef teilt mich an jedem Feiertag ein und ändert den Dienstplan kurzfristig. Nicht unbedingt zu meinen Gunsten. Eher zu Lasten meines Privatlebens. Auf der anderen Seite gibts viele die gar keinen Job haben und vermutlich froh wären über meinen Job. Meine Frage: Soll ich gehen oder bleiben? Was ist wichtiger: ein geregeltes Privatleben oder ein Job den man an sich gern macht?"

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Daniela, 33)

“Mich stört es, dass die Lehrerin meines Sohnes mit der Klasse über Whatsapp kommuniziert. Kürzlich hat mein Sohn WhatsApp auf sein Handy geladen. Als meine Schwester das gesehen hat, hat sie mir einen Ausschnitt der AGB geschickt. In denen steht, dass man 13 Jahre alt sein muss um diese App zu nutzen! Daraufhin habe ich es wieder deinstalliert, weil er erst 11 ist. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass es eine Klassegruppe (von der Lehrerin administriert) gibt, ohne davor die Eltern darüber zu informieren! Meine Frage an das ganze Land: Bin ich nun zu genau was den Umgang mit WhatsApp betrifft? Darf man eine Klassengruppe machen, obwohl die Kinder erst zwischen 9 und 11 Jahre alt sind - noch dazu ohne Wissen der Eltern?”

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Laura, 25)

„Ich habe herausgefunden, dass meine Mutter meinen Vater betrügt. Bis jetzt haben wir ein Happy-Family-Leben geführt. Meine Eltern sind seit der Schule zusammen, 2 Kinder, 1 Hund, Haus am Land. Nach außen hin bzw. vor uns Kindern sind sie das perfekte Paar. Für mich waren sie immer ein Vorbild für eine gute, stabile und respektvolle Ehe. Mein Vater vergöttert meine Mama und trägt sie auf Händen. Ich war mit Freunden spontan unterwegs und habe sie gesehen wie sie aus einem fremden Auto gestiegen ist und einen anderen Mann geküsst hat. Ich habe sie damit konfrontiert und sie hat mir ihre Affäre gebeichtet. Und sie hat mich gebeten, meinem Vater nichts zu sagen, ich würde das nicht verstehen. Sie wird’s ihm nicht erzählen. Was soll ich nur machen?“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 21. April 2018