Frau malt Wand giftgrün an

Franz Waldhäusl / picturedesk.com

Giftgrüne Fassade - hässlich oder schön bunt?

Drei Stunden, drei Dilemmas, zwei Moderatoren - auch diesen Samstag helfen Gabi Hiller und Philipp Hansa gemeinsam mit der Ö3-Community wieder bei drei ganz speziellen Problemen. Deine Meinung ist gefragt!

1. Dilemma (Daniela, 31)

„Ist es wirklich nicht ok, Secondhand-Babysachen zu verschenken? In meinem Ort hat ein toller Secondhand-Laden für Kinderwaren geöffnet. Sachen die zwar gebraucht sind, aber noch in Top-Zustand. Ich bin der Meinung, die kann man zur Geburt eines Kindes verschenken. Jetzt habe ich meiner Freundin ein süßes gebrauchtes Marken-Kleidchen geschenkt, und so zusagen den Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass es gebraucht ist. Ihre Miene hat sich schnell verzogen und die Freude hielt sich in Grenzen. Deshalb meine Frage an die Mehrheit: kann man auch mit gebrauchter Ware Freude schenken oder ist das gerade bei Babysachen unpassend?“

Abstimmung wird geladen...

2. Dilemma (Katharina, 26)

„Ich bin mit einem Nicht-Österreicher zusammen - meine Familie stört das. Er kommt aus der Türkei und sie finden unsere Kulturen passen nicht zusammen und die Beziehung wird früher oder später sowieso zerbrechen, weil unterschiedliche Nationalitäten langfristig nicht zusammenpassen. Ich wollte mal das ganze Land fragen was sie von interkulturellen Beziehung halten bzw. positive Beispiele von anderen Paaren!“

Abstimmung wird geladen...

3. Dilemma (Simon, 28)

„In unserem Ort (in NÖ) gibt’s gerade heftige Diskussionen um eine giftgrüne Fassadenfarbe mitten am Hauptplatz. Was sagen andere? Sollten bestimme Fassadenfarben, vor allem in Altstädten, verboten sein oder macht gerade das unser Land so bunt?“

Abstimmung wird geladen...

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa am 26. August 2017