David Bowie in den 80ern

PHT / EXPA / picturedesk.com

Rock and Roll is dead: Die komplette Playlist

Allerheiligen steht auf Ö3 traditionellerweise ganz im Zeichen verstorbener Pop- und Rockstars. Wir verneigen uns vor den Legenden der Musikgeschichte und deren unsterblichen Hits mit dem ganz besonderen Ö3-Tribute.

Wien, 1985. FALCO (Hans HÖLZEL) gibt LIVE Konzert in der Wiener Stadthalle.

Franz HAUSNER/ CONTRAST/APA

Im vergangenen Jahr musste sich die Musikwelt von großen Künstlern verabschieden. Nachdem schon kurz vor dem Jahreswechsel die Rockwelt um Lemmy Kilmister trauern musste, erschütterte wenig später die Nachricht vom Tod des großen David Bowie Musikbegeisterte auf der ganzen Welt. Ebenfalls im Jänner mussten wir uns von Glenn Frey, dem Gründer der Eagles, und von Colin Vearncombe alias Black („Wonderful Life“) verabschieden, ehe dann im April der völlig überraschende Tod des genialen Prince die Musikwelt erneut schockierte.

Die Musik bleibt unsterblich

Eines steht damit in jedem Fall fest: „Music from Heaven“ klingt zu Allerheiligen 2016 lauter als je zuvor. Alle diese legendären Künstler und deren unsterbliche Hits gab es am Dienstag, den 1. November - zu Allerheiligen - den ganzen Tag bei uns auf Ö3 zu hören.

Die komplette Playlist

9 bis 10 Uhr
10 bis 11 Uhr
11 bis 12 Uhr
12 bis 13 Uhr
13 bis 14 Uhr
14 bis 15 Uhr
15 bis 16 Uhr
16 bis 17 Uhr
17 bis 18 Uhr
18 bis 19 Uhr

Die Playlist bei Spotify

Moderiert von:

Benny Hörtnagl
Sheyda Kharrazi

„Rock and Roll is dead - Music from Heaven“, das große Ö3-Tribute zu Allerheiligen. Am 1. November von 9 bis 19 Uhr auf Ö3.