Sir Paul McCartney kommt im Dezember nach Österreich

Jeden Sonntag von 19 bis 22 Uhr präsentieren wir in „Solid Gold“ die größten Rock- und Popklassiker aus 50 Jahren Ö3.

In dieser von Eberhard Forcher präsentierten musikalischen Zeitreise sind am Sonntag unter anderem Songs von Guns N’Roses, Khaled, Pink Floyd, STS, Yazoo, Queen, Falco, David Bowie, Village People, France Gall, Madonna, The Who, Kiss, Van Morrison, Vaya Con Dios, Ostbahn Kurti & Die Chefpartie, Macy Gray & Erykah Badu, Hansi Lang und Paul McCartney mit dabei.

Paul McCartney

MPL Communications

Die folgende Nachricht ist mehr als erfreulich: Einer der wichtigsten Musiker aller Zeiten, Ex-Beatle Paul McCartney spielt Ende des Jahres ein Konzert in Österreich.

Paul McCartney

MPL Communications

Am 5. Dezember gastiert die 76-jährige Pop-Ikone im Rahmen der “Freshen Up Tour 2018” in der Wiener Stadthalle. Er wird sicher auch sein neues Studioalbum “Egypt Station”, das am 7. September erscheinen wird, präsentieren. Die beiden Vorabsongs daraus klingen jedenfalls absolut vielversprechend.
Das Konzert in Wien ist sein einziges Konzert im deutschsprachigen Raum. Zuletzt gastierte McCartney vor fünf Jahren in Wien, damals im Ernst-Happel-Stadion.

Paul McCartney

MPL Communications

McCartney hat auch eine Nachricht an seine Österreichischen Fans:

„Ich kann nicht glauben dass unser letztes Konzert in Österreich schon wieder 5 Jahre her ist. Wir sind wirklich hocherfreut wieder nach Wien zu kommen für einen ganz besonderen Abend. Wir haben so viele großartige Erinnerungen an Österreich und heuer werden es sicher mehr werden. Wir freuen uns auf einen weiteren wundervollen Abend, es wird eine große Party.“

Der Vorverkauf für dieses Konzert startet am kommenden Freitag um 9.00 Uhr.

Einen echten Paul McCartney Live Klassiker aus seinem 2003er Doppelalbum „Back In The World“ gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören: „Hello ,Goodbye“, ursprünglich im November 1967 von den Beatles als Single veröffentlicht.

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 15. Juli 2018 (WD)