Der Nino aus Wien live zu Gast bei Benny Hörtnagl im Treffpunkt Österreich

Hitradio Ö3

Der Nino aus Wien im Treffpunkt Österreich

Der Nino aus Wien, Österreichs wohl eigenwilligster Singer/Songwriter war Montagabend zu Gast im Treffpunkt Österreich. Klug und witzig. Hier die besten Pix und Sager.

Nachdem Maurice Ernst von Bilderbuch und das Wiener DJ-Duo Möwe mit den ersten beiden Sendungen einen würdigen Auftakt hingelegt haben, hat Der Nino aus Wien nun noch eins drauf gesetzt. Ganz bedächtig, wohl überlegt, pointiert und tiefsinnig hat er geredet und Einblicke in sein Musikerleben gewährt.

Der Nino aus Wien und Ö3-Moderator Benny Hörtnagl

Hitradio Ö3

Auf seiner Playlist waren auch gute Freunde vertreten, wie Wanda zum Beispiel, die den Nino als „Gott“ verehren, wie Ernst Molden, der ihn als momentan spannendsten Künstler Österreichs bezeichnet, oder auch PauT, der mit ihm in der Band spielt. Eigene Songs wie „Du Oasch“, „Praterlied“ oder „Abtauen Girl“ durften natürlich auch nicht fehlen.

Der Nino aus Wien live zu Gast bei Benny Hörtnagl im Treffpunkt Österreich

Hitradio Ö3

Der Nino aus Wien über Fußball und die Mama

Der Nino aus Wien über Italien und Wanda

Der Nino aus Wien singt Spice Girls

Der Nino aus Wien, der extra für den „Treffpunkt Österreich“ das Konzert von Bob Dylan in der Wiener Stadthalle hat sausen lassen, hat natürlich auch Bob Dylan aufgelegt, Lana Del Rey und The Beatles, deren gesamten Werkkatalog er kürzlich wieder einmal durchgehört hat. Er hat aber durchaus auch überrascht: mit Songs von den Spice Girls, Pizzera & Jaus und Adriano Celentano.

Nächsten Montag freuen wir uns dann auf Die Mayerin, eine Singer/Songwriterin aus dem Burgenland, die von sich selbst behauptet, dass sie für den Schlager zu modern und für den Pop zu uncool ist. Aber hört doch selbst!

Letzte Woche zu Gast: das Wiener DJ-Duo Möwe:

Möwe – Gut aufgelegt im Treffpunkt Österreich

Deine Vorschläge für Gäste?
Schon nach der ersten Sendung haben uns viele Anfrage und Anregungen erreicht, welche heimischen Musikerinnen und Musiker wir für den „Treffpunkt Österreich“ einladen könnten. Danke für das Feedback! Um einigermaßen den Überblick zu behalten, bitten wir darum, eure Vorschläge in diesem Formular zu deponieren. – Danke!

„Treffpunkt Österreich“, die neue Sendung montags 19-21 Uhr mit Benny Hörtnagl