Alexandra Plank mit Hund Esprit

Ferrigato Roland / Verlagsgruppe News / picturedesk.com

Trauer um „Große Chance“-Gewinner Esprit

Mit ihrer Dog-Dance-Vorführung haben Border-Collie Esprit und sein Frauchen Alexandra Plank 2012 die zweite Staffel des ORF-Talentecastings „Die große Chance“ für sich entschieden. Fast genau ein Jahr nach seinem Sieg ist der talentierte Vierbeiner nun tödlich verunglückt.

„Warum passieren Dinge im Leben die man einfach nicht verstehen kann. Warum hat man nicht die geringste Chance etwas daran zu ändern. Warum konnte ich nicht verhindern dass du auf die Straße läufst. Die Frage nach dem Warum stell ich mir jede Sekunde wieder und wieder. Esprit. Du warst mein ein und alles, der beste Hund der Welt. Du hinterlässt ein riesengroßes Loch in meinem Herzen und ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass der Schmerz irgendwann nachlässt.Ich hoffe so sehr dass es dir gut geht und das wir uns irgendwann wieder sehen. Ich vermisse dich so sehr“, trauert Besitzerin Alexandra Plank auf Facebook.