Janine Flock: Österreichs Schnellste in Sotschi

Mit mehr als 140 km/h wird Skeleton-Fahrerin Janine Flock in Sotschi für Österreich auf Medaillenkurs unterwegs sein. In der Februar-Ausgabe des „Sportmagazin“ zeigt die Top-Athletin, was unter ihrem Rennanzug steckt.

Janine Flock im Ö3-Wecker-Interview

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Cover der Februar-Ausgabe des "Sportmagazin"

Sportmagazin

War das Bob- und Skeletonfahren vor Jahren noch eine reine Männer-Domäne, so ruhen die Medaillenhoffnungen im rot-weiß-roten Lager mittlerweile auch auf weiblichen Schultern. Janine Flock, die bei der EM im Vorjahr in Igls zur Silbermedaille gerast ist, hat sich in dieser Saison nach sechs Rennen in der Weltspitze etabliert.

Dass die 24-jährige Tirolerin dabei nicht nur im Eiskanal gute Figur macht, beweist sie in der Februar-Ausgabe des „Sportmagazin“. Die Anwärterin auf den Titel der Miss Olympia 2014 präsentiert sich - wie auch schon Marcel Hirscher und Anna Fenniger vor ihr - in ungewohnt freizügiger Rolle. „Klar war ich aufgeregt, weil die Situation für mich völlig neu war, aber die Crew hat mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt“, erklärt die Sportlerin im Interview.

Am 19. Jänner hat Janine Flock in „Sport am Sonntag“ über ihre Hoffnungen für Sotschi gesprochen.

Video In der ORF TV-Thek ansehen

Sportnet.at
„Sportmagazin“ auf Facebook