Janine Flock: Skeleton-Beauty holt EM-Gold

Gestern war Janine Flock noch per Telefon live in den Ö3-Wecker geschaltet, weil sie mit einer Fotostrecke für Aufsehen gesorgt hat. Heute hat sie sich von ihrer sportlichen Seite präsentiert - und das in bester Manier.

Beim Weltcupfinale in Königssee hat die Tirolerin mit EM-Gold ihre Ambitionen auf olympisches Edelmetall untermauert. Für Flock ist es der erste internationale Titel. Ihre bisher erfolgreichste Saison im Weltcup beendete die 24-Jährige auf dem vierten Rang. Olympia kann kommen: „Ich will das gute Gefühl mitnehmen, ich will Spass haben und die gesamte Atmosphäre dort genießen“, betonte die Olympia-Debütantin in einem APA-Interview.

Janine Flock: Österreichs Schnellste in Sotschi

Mit mehr als 140 km/h wird Skeleton-Fahrerin Janine Flock in Sotschi für Österreich auf Medaillenkurs unterwegs sein. In der Februar-Ausgabe des „Sportmagazin“ zeigt die Top-Athletin, was unter ihrem Rennanzug steckt.

Mehr...