Schneechaos in Österreich

Die Schneefälle und der gefrierende Regen der vergangenen Tage sorgten einmal mehr für Dauereinsätze im Bezirk Deutschlandsberg. Bereits die ganze Woche kam es vermehrt zu Fahrzeugbergungen und Einsätzen, bei denen Straßen von umgestürzten Bäumen geräumt werden mussten. Die Feuerwehren waren ununterbrochen im Einsatz.

Alle Straßensperren im Überblick

Lesachtal teilweise wieder erreichbar

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 4. Februar 2014

Die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat für die kommende Woche aber Entspannung angekündigt. Im Süden wird zwar weiterhin Schnee fallen, aber nur „etwas“, also nicht mehr in Mengen wie in den vergangenen Tagen. Im Norden macht sich Föhn bemerkbar.

So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Fotos von Ö3-HörerInnen

Video: Schneeketten anlegen - so funktioniert’s