Jesse Eisenberg wird zu Lex Luthor

US-Schauspieler Jesse Eisenberg, der in der Rolle von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in „The Social Network“ bekannt wurde, soll sich in Supermans Gegenspieler verwandeln.

In dem noch titellosen Batman-Superman-Film des Studios Warner Bros. werde Eisenberg den Bösewicht Lex Luthor spielen, berichtet das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Freitag.

Jesse Eisenberg lächelt

Starpix / picturedesk.com

Hochkarätige Besetzung

Für die begehrte Rolle waren auch Kollegen wie Bryan Cranston und Joaquin Phoenix im Gespräch. Der Kinostart soll für Mai 2016 geplant sein. Der britische Schauspieler Jeremy Irons erhielt den Zuschlag für den Part des treuen Batman-Verbündeten Alfred. Ben Affleck und Henry Cavill sind als Superhelden Batman und Superman schon länger fest gebucht. Amy Adams, Diane Lane und Lawrence Fishburne aus „Man of Steel“ sind gemeinsam mit Regisseur Zack Snyder wieder an Bord. (APA/dpa/red)