Screenshot Cure Runners

OVOS/Three Coins

App-Tipp: „Cure-Runners“

Das gratis Action-Game „Cure-Runners“ made in Austria bietet neben Jump’n’Run, auch noch jede Menge taktisches und strategisches Gameplay.

Und so funktioniert’s: Der Spieler muss als Runner über eine vergiftete Endzeit-Insel laufen und springen. Das geht ganz einfach per Wischbewegung am Display. Das Überleben wird mit einem grünem Serum - Cure - gesichert, dass man am Weg einsammeln kann. Doch muss der Spieler sich sein Cure gut einteilen, denn es heilt nicht nur, es dient auch als Währung und man muss immer wieder seine Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern.

Das Spiel ist von drei jungen Game-Entwicklerinnen aus Österreich, mit der Idee dahinter, dem Gamer spielerisch den Umgang mit Geld zu erlernen und es fängt bereits vor dem Download an. Das Game hilft beim Sparen und ist gratis, ohne Werbung und In-App-Käufen für iOS und Android.