Elton John muss seine Hochzeit verschieben

Eigentlich wollte Popstar Elton John im Mai endlich seinen Partner David Furnish heiraten. Doch nun ist etwas dazwischengekommen.

Aktuell gebe es „mit dem neuen Gesetz noch Probleme, die es unmöglich machen, dass wir im Mai heiraten können“, sagte Elton John dem „Zeitmagazin“. John und Furnish hatten die Hochzeit erst vor kurzem angekündigt, nachdem ein neues britisches Gesetz die Homo-Ehe erlaubt hatte.

Elton John und sein Partner David Furnish

REX / Rex Features / picturedesk.com

„Die Regierung hat es leider vermasselt“, sagte Elton John nun. Das Problem bestehe darin, „dass man in England erst seine eingetragene Partnerschaft auflösen muss, um dann richtig zu heiraten“, sagte er. „Aber das werde ich nicht tun. Diese eingetragene Partnerschaft bedeutet mir alles!“ Deshalb werde es dieses Jahr keine Hochzeit mehr geben. „Aber wir heiraten, wenn wir heiraten. Anders gesagt: Wir sind auch so glücklich.“ (AFP/red)