Zweites Baby für William und Kate?

Mit einer hingeworfenen Bemerkung hat Prinz William in Neuseeland die Gerüchte über eine neue Schwangerschaft seiner Frau Kate angeheizt.

Prinz William hatte am Samstag mit Cynthia Read geplaudert, die zur Geburt von Baby George das offizielle Neuseeland-Geschenk, einen Schal aus Merino-Wolle, gestrickt hatte. Read glaubte aus dem royalen Mund gehört zu haben: „Sie müssen vielleicht bald noch einen machen“, wie sie Lokalreportern aufgeregt berichtete.

Es habe so geklungen, als hätte William sie in ein Geheimnis einweihen wollen. Allerdings hatte die Frau wohl mehr interpretiert als hingehört: William habe lediglich gesagt, sie müsse wohl „irgendwann“ einen weiteren Schal stricken, nicht „bald“, präzisierte ein Fernsehsender, der die Bemerkung auf Band hatte.

Die 32-Jährige machte allerdings am Sonntag gar nicht den Anschein, als erwarte sie ein zweites Baby. Erst ließ sie sich bei einer Weinprobe ein Glas Rotwein kredenzen, dann stieg sie mit ihrem Mann zu einem Höllenritt auf ein Abenteuerboot.