Singender Pfarrer übersprang 20-Millionen-Marke bei Youtube

Der singende Pfarrer aus dem irischen Oldcastle hat am Sonntag die 20-Millionen-Marke bei Youtube genommen.

Seit der Freischaltung wurde das Hochzeitsvideo mit seiner Interpretation von Leonard Cohens Song-Klassiker „Hallelujah“ binnen weniger Tage bisher mehr als 20 Millionen mal geklickt, berichtete die Kathpress am Sonntag.

Video ansehen

Singender Pfarrer

Screenshot Youtube

Pfarrer Ray Kelly hatte die Hochzeitsgesellschaft mit seiner Stimme und einem eigens umgedichteten Text verblüfft. Nach der Darbietung brach Jubel aus wie bei einem Popkonzert. Nachdem dieser verklungen war, fuhr der Pfarrer mit der Liturgie fort.

Auch ein anderes Hochzeitspaar konnte sich über eine Gesangseinlage freuen: Video

Father Kelly ist in der Umgebung seiner Pfarre für seine gute Stimme bekannt. Er hat bereits CDs besungen und trat auch in der „Dublin’s All Priests Show“ auf. Das Paar bei der so erfolgreich mitgeschnittenen Hochzeit kam jedoch von außerhalb und wurde nach eigenen Worten von der Performance völlig überrascht.

Mittlerweile ist auch ein zweites Video des singenden Pfarrers aufgetaucht. In diesem Fall wurde das Brautpaar mit dem Klassiker „You Raise Me Up“ von Secret Garden überrascht. Auch dieses Video verzeichnete am Sonntag auf Youtube bereits mehr als eine Million Klicks.

Zu seinem neuen Star-Status befragt, scherzte der spätberufene Pfarrer: „Oh, ich hatte am Morgen fünf, sechs Interviews und dann eine Beisetzung.“ Er sei also geerdet genug, damit umzugehen. Den Leonard-Cohen-Song setzt er nach eigenen Worten ein, um der Braut die Nervosität vor dem Ehegelöbnis zu nehmen. (APA)