Szene aus "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro"

Sony

Elektroschock für Spider-Man

Andrew Garfield, der „neue“ Spinnenmann, bekommt im zweiten Teil des Spider-Man-Reboots „The Amazing Spider-Man 2“ nicht nur heftige Beziehungsprobleme sondern mit Jamie Foxx als Elektro einen wirklich superbösen Hochspannungsgegenspieler.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 17. April 2014

Inhalt

Es ist toll, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Sich zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen, ist für Peter Parker das Größte. Er genießt es, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein, hat auch seinen Preis: Nur er kann die Bewohner New Yorks vor den furchteinflößenden Bösewichten schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro (Jamie Foxx) auftaucht, muss sich Peter einem Gegner stellen, der viel mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (Dane Dehaan) zurückkehrt, erkennt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp.

Trailer ansehen

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„The Amazing Spider-Man 2“ ist sicher der visuell beeindruckendste aller Spidermanfilme. Andrew Garfield als in der Hauptrolle ist wieder Geschmackssache, Jamie Foxx als Elektro sieht aber in jedem Fall sensationell böse. Ansonsten ist Spider-Man wieder mal emotional zerissen und und dramaturgisch sind hier selbst die „Überraschungen“ schon Superheldenroutinie.
Die Spider-Man-Fans werden trotzdem gut unterhalten

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 7 spektakulär-routinierte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Action, USA 2014
Länge: 142 Minuten
Musik: Pharrell Williams, Hans Zimmer
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Paul Giamatti, Felicity Jones, Sally Field, Martin Sheen, Dane DeHaan, Chris Cooper, Denis Leary,u.a.
Regie: Marc Webb