Screenshot FIFA Fußball-WM Brasilien 2014

EA

„FIFA Fußball-WM 2014“: Kicken mit den Stars

Mit dem Spiel „FIFA Fußball-WM Brasilien 2014“ zum Sportereignis des Sommers. Hier kann man sich zumindest virtuell seinen persönlichen Traum vom Weltmeistertitel erfüllen.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Screenshot FIFA Fußball-WM Brasilien 2014

EA

Gameplay:
Erst einmal die Zahlen:
- 11 Spielmodi,
- 21 neuen Stadien,
- 7.469 Spielern,
- 203 Nationalmannschaften...

...sind im Spiel verpackt. Spielerisch orientiert es sich an das alte „FIFA 14“. Damit aber auch Einsteiger und Gelegenheitszocker besser ins Spiel finden, wurde das Gameplay deutlich verändert, genauer gesagt: vereinfacht. Der Ball lässt sich besser am Fuß führen, die gegnerische Defensive ist nicht ganz so aggressiv und taktisch. Sogar Österreich könnte es mit etwas Fingerspitzengefühl ins WM-Finale schaffen, denn neben dem Turnier kann man auch die Qualifikation für die Endrunde spielen.

Screenshot FIFA Fußball-WM Brasilien 2014

EA

Grafik & Sound:
Die pappfigurenartigen Fans sind bunter als in „FIFA 14“, und es gibt erstmals auch Bilder von den feiernden Fans auf den Straßen. Die eigentlich stimmigen Samba-Rhythmen können die üblichen deutschen Kommentatoren leider nicht übertönen - trotz neuer Sprüche sind die nervig und eintönig wie immer.

Shin Chang

Hitradio Ö3

Fazit:
„FIFA Fußball-WM Brasilien 2014“ für PS3 und Xbox360 spielt sich ein bisschen wie ein Kinder-FIFA. Dank vereinfachter Spielmechanik fallen die Tore wie Konfetti vom Himmel. Es ist so, als ob man Tischfußball mit Durchdrehen spielt. Kurz: „FIFA 14“-Besitzer und Veteranen können das Spiel getrost übersehen, denn für 60 Euro werden einfach zu wenig Ballgefühl und Spieloptionen geboten. Für „FIFA“-Novizen hingegen könnte die anfängerfreundliche Version zur Einstiegsdroge werden.

Das Spiel bekommt von mir 7 von 10 Gamecheck-Points.

Spielinfo

Plattform: PS3, Xbox360
Genre: Sportspiel
Spieleranzahl: 1-4 | Online -2
freigegeben ab: 3+ (PEGI)
erhältlich ab: 17. April 2014
UVP: 60 Euro