Zoo von Sydney: Baby George trifft Bilby George

Der britische Prinz George hat bei seinem Besuch in Australien seinen ersten öffentlichen Auftritt absolviert - und dabei seinen Namensvetter kennengelernt.

Das acht Monate alte Baby begleitete, wie von unzähligen Besuchern erhofft, seine Eltern Prinz William und Kate am Sonntag in den Taronga Zoo von Sydney. Dort besuchte er ein Gehege von Kaninchennasenbeutlern. Das hasenähnliche Beuteltier heißt in Australien Bilby.

Die Nummer drei der britischen Thronfolge ruderte begeistert mit den Armen, als sich der tierische Namensvetter neugierig auf die Hinterbeine stellte. George, der ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt, blaue Shorts und schwarze Schuhe trug, beobachtete auch sehr interessiert, wie sein Vater William den Bilby fütterte und streichelte.

George lässt Plüschtier fallen

Der Zoo hatte den Prinzen zu seiner Geburt im Juli 2013 ehrenhalber zum Besitzer des Geheges erklärt und ein Tier nach ihm benannt.

Unzählige Zoobesucher verfolgten Prinz Georges ersten und wohl einzigen öffentlichen Auftritt in Australien. Das achtmonatige Baby leistete sich einen Fauxpas bei seinem Auftritt: Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf er sogleich auf den Boden. „Er liebt es, ehrlich“, versuchte sein Vater Prinz William, die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten. (dpa/AFP/red)